Lieben oder geliebt werden?

 

Liebe will fliessen in allen Lebensbereichen und immer... immer im Geben und immer im Annehmen, so ist der natürliche Fluss. Wo keine Liebe fliesst, 'hungert' der Mensch nach meiner Wahrnehmung energetisch aus und wird richtig leer.

 

Lieben oder geliebt werden? LIEBE IST...LIEBE WILL FLIESSEN...


Ein Zitat von mir lautet "Die Liebe des Herzens, die gegeben und empfangen wird, lebt ewig" ❤

 

Liebe will fliessen in allen Lebensbereichen und immer...immer im Geben und immer im Annehmen, so ist der natürliche Fluss. Wo keine Liebe fliesst, 'hungert' der Mensch nach meiner Wahrnehmung energetisch aus und wird richtig leer. Spannend auch zu sehen und fühlen, wie Menschen sich an anderen nähren. Menschen, die nicht gelernt haben, sich selber Liebe, Aufmerksamkeit, Anerkennung zu geben....und alles unbewusst in Anerkennungs- und Bedingungsgier tun, um zu erhalten...Liebe zu erhalten. Von Liebe ausgetrocknete Menschen zu sehen und zu fühlen, empfinde ich als traurig. Ich kann es verstehen und jeder hat mein Mitgefühl, der in der Spirale sitzt 'sich von anderen zu nähren'. Ich war mal genau so....was hat es mir gebracht? Frustration, Unglücklichsein, Einsamkeit....super Erfahrung, mein Depot an Wiederholung ist gedeckt und ich habe etwas Erfüllenderes gefunden - mich selbst ❤ ;-) Diese Selbstliebe zu leben, zu fühlen, zu teilen ist unendlich. Alle Lebensbereiche damit zu erfüllen, ist Leben in wahrer Liebe ;-)

 

In dieser Liebe zu leben und klar zu wissen/fühlen,was man will und auch was man nicht will, lässt wahre HerzWünsche erfüllen. Auch ich habe mal Scheiss-Zeiten...ich nenne sie lehrreich, um zu erfahren und zu wandeln, was längst fällig war ;-)

 

Was es braucht ist NUR in Liebe zu fühlen, zu sagen, zu handeln...in Liebe zu sein ;-) Klingt einfach oder? Findet ihr es schwer? Fand ich auch mal...bis ich erkannte, dass schwer einzig in meinem Denken verankert ist. Ich hatte da mal so einen speziellen Tag...alles fühlte sich einfach richtig an. Ich fühlte die Liebe zu mir, zu meinem Leben...alles fühlte sich richtig und wertvoll an genau so, wie es war, ich war in tiefer tiefer Dankbarkeit. Aus gigantischem Höhenflug folgte paar Stunden später so ein klares Gefühl und ich sagte zu meiner Geistführerin 'Ja alles super gut und bin riesig dankbar....dass dass dass dass will ich noch! Und dass dass dass brauch ich noch,ich bitte darum!' In meiner tollen Situation fühlte ich alles absolut Schöne in meinem Leben, alles absolut genial Erreichte, mein komplett neues einfach hammermässiges Leben, die Liebe zu mir, die LIEBE ZU ALLEM...aber...da plötzlich fühlte ich, was ich noch will und noch brauche ohne Mangeldenken, es war einfach Klarheit. Im Herzen und in Liebe äusserte ich das und alles flog zu.....ziemlich schnell. Was ich wünschte war egofrei, es war basierend auf meinen ehrlichen Bedürfnissen. So erkannte ich den Wert, sich seiner eigenen Bedürfnisse bewusst zu sein. Wie soll wahr werden, wenn du selber nicht weisst, fühlst, was du brauchst und willst..wenn du dich selbst nicht wahrnimmst????? Geht nicht, du bist deine eigene Spassbremse....sorry....ist einfach so... ;-)

 

Wo Liebe ist, will Fülle gedeihen. Alles was aus dem Herzen und in Klarheit gewünscht wird, geht in Erfüllung :-) Wenn nicht, steckt das blockierende Ego, Mangeldenken, Mangelfühlen dahinter. Vielleicht war dann der Wunsch nicht rein oder mit Angst beseelt.....was reinen Herzens und in Liebe ist, das IST. Liebe fragt nicht, Liebe denkt nicht, Liebe macht nicht - Liebe IST :-) Alle Wünsche aus Liebe SIND :-)

Deshalb, diese Liebe aus dem Herzen zu geben und zu empfangen, diese Liebe lebt ewig :-) Sie IST ❤ In dieser Liebe zu leben ist Erfüllung.

 

So, das ist meine bescheidene Erfahrung und wie ich ins ErfolgReichGlücklichSein gefunden habe. Glaubt mir, mein Leben war zuvor alles andere als das ;-) Ich hatte immer ein Gefühl von 'mehr ist möglich, du begrenzt dich selbst'. Jep wie wahr....frag dich mal, bist du es dir Wert in Liebe zu leben, wirklich geliebt zu werden und wirklich Liebe zu geben? Bist es du dir Wert Fülle in verschiedenen Formen anzunehmen? Da liegt oft die kleine grosse Spassbremse :-)

 

Also los gehts, fühlt euch frei zu leben, zu lieben und euch erfüllt zu fühlen :-) Ich sag nur eins...es lohnt sich diese Richtung des HerzWeges einzuschlagen und eurer Seele zu vertrauen. Alles Wissen ist genau da. Also hört auf dem Klugscheisser-Ego zu folgen...in Dankbarkeit mit dem lieben 'gezähmten' Ego leben im Wissen, dass es noch mehr gibt und diesem Mehr zu folgen. Den meisten Erfolg habe ich dann, wenn ich Fundamente in Liebe erschaffen habe und mich dann genüsslich ausruhe im Vertrauen, dass alles zufliesst zur richtigen Zeit...Hingabe in den Fluss des Lebens :-) das ist auch sehr weiblich und weiblich zu sein, liebe ich sehr ;-)

 

Ich höre manchmal auch, du bist noch so jung, du hast bestimmt einfach nur viel gelesen. Ich werte solche Äusserungen nicht. Ich alleine bin meinen Weg gegangen und nur ich weiss, was ich erfahren habe. Nach meiner Erfahrung spielt Alter keine Rolle....Fakt ist, was hat Mann/Frau aus dem Erlebten gemacht und was daraus erkennt, was daraus verändert? Welche Früchte gedeihen, welche Früchte konnten geerntet werden und welche Früchte faulen, was entstand erst gar nicht? Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Wissen alleine nicht reicht. Wissen wandelt sich zu Weisheit durch Erleben, Erkennen, Meistern eigener Prozesse. Was ich auf meinem BLOG schreibe sind Erfahrungswerte. Ich kann nur hinter meinen eigenen Erfahrungen und Wahrheiten stehen. Alles andere nehme ich dankbar auf/an und überprüfe ich erst auf meine eigene Wahrheit. Meine Wahrheit muss nicht deiner Wahrheit entsprechen. Ich durfte von vielen Menschen und Gelesenem lernen, entspricht aber auch nicht alles meiner eigenen Wahrheit, weil ich bin nicht wie alle anderen. Deshalb empfinde ich es als so unendlich wichtig, sich selbst gut wahrzunehmen, zu fühlen, zu überprüfen und nach seiner eigenen Wahrheit zu leben. Wenn man sich in einem Kreis dreht, kann es nach meiner Erfahrung nicht schaden, einmal etwas Neues zu versuchen…..meist liegt da auch ein Ursprung von Neuem, von Schönem, von Liebe ;-) 

 

Aus irgend einem Grund hast du meinen Beitrag gelesen....es fällt immer zu, was fällig ist ;-) Alles Liebe für dich, herlichst Aexandra ❤

 

BILD: Quelle unbekannt

 

 

Oft braucht es so wenig und ist so leicht, dass Veränderung geschehen kann:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0