DUALITÄT | integriere dein Bewusstsein darüber in dein Leben

 

Wir leben in einer Dualität mit Polaritäten. Warum ist das so??? Nach meiner Erfahrung dient es der Selbstheilung und der Bewusstwerdung, um das Gefühl des GetrenntSeins, des Gegensätzlichen in den Bewusstseinszustand von Einheit zu transformieren. Die Dualität immer mehr zu durchbrechen, bedeutet immer mehr in innerem Frieden, Ruhe, Glückseligkeit, Liebe zu weilen... 

 

Schlussendlich sucht alles im Leben nach Ausgleich, um ganz zu werden und in die Einheit zu finden.


Ein paar Worte zu diesem Thema an euch. Vielleicht habt ihr Interesse, das Nachfolgende als Impuls mit auf euren Weg zu nehmen und aktiv in euer Leben zu integrieren.

 

Bei der Polarität wie auch bei der Dualität erleben wir Zweiheit. Polarität bedeutet Gegensätzlichkeit, was wir überall und in allem finden können.... hell/dunkel, Yin/Yang, Mann/Frau, etc. Und wir alle leben in der Dualität. Was bedeutet, dass zwei Dinge von einander getrennt wahrgenommen werden, es aber keine Gegensätze sein müssen. 

 

Ich finde es immer wieder sehr interessant, wie viel wir über uns selber erfahren, wenn wir die Augen vor uns selber nicht mehr verschliessen und wie viel Spannendes im Leben geschehen darf, wenn wir beginnen zu erkennen und dem natürlichen Fluss des Lebens vertrauen. Achte immer auf die Signale deines Körpers und Emotionen. Nimm zu Beginn nur eine Situation oder ein Thema und arbeite mit diesem. Mit der Zeit wirst du immer schneller erkennen und kannst dann auch mehr Themen/Situationen dazu nehmen und mit der Zeit geschieht es automatisch.

 

Beginne dich zu fragen, z.B. warum bist du glücklich/wann bist du glücklich/was geschah zuvor.….warum bist du traurig/wann bist du traurig/was geschah zuvor…….warum hast du Schmerzen/wo hast du Schmerzen/was geschah zuvor/wann verschwinden die Schmerzen wieder……etc. Beginne dich zu hinterfragen, was und warum in dir vorgeht und beobachte dabei auch gut dein Umfeld. Dein Umfeld spiegelt dich immer, da sind wir beim Resonanzgesetz. Höre den Menschen in deinem Umfeld gut zu, über was reden sie, was beschäftigt sie und höre in dich hinein, was es dir sagen will. So erfährst du immer mehr über dich selber. Dann beobachte gut, auf jedes Hoch folgt auch ein Tief. Da sind wir wieder beim Thema Dualität. Wir könnten nicht wachsen und lernen, wenn es uns immer gut gehen würde. Wichtig ist zu lernen, dabei nicht in die Opferrolle zu fallen, sondern sich seinem Schöpferpotenzial immer bewusst zu sein. So wie du ins Tief reingeschlittert bist, so kommst du auch wieder raus – immer ;-) Also seh es als spannende Grundlage, hinter deine Kulissen blicken zu dürfen. Manchmal muss es auch so richtig toll rütteln, damit man erkennt, welches Thema nach Ausgleich sucht. Sobald man erkennt, ist der erste Schritt in die andere Richtung bereits erfolgt. Nun gilt es aber nicht ständig, von einem Extrem ins Nächste zu stürzen, sondern die „goldene Mitte“ zu finden. Es ist keine beider Seiten gut oder schlecht, sei dir dem immer bewusst. Es braucht immer beides, also bewerte auch nie, nimm einfach jede Situation dankbar an. So lernen wir in allem die Balance zwischen Beidem zu finden. Je mehr du dies in dein Leben integrierst, je mehr kannst du in Situationen in deiner Mitte, Kraft bleiben. Je öfter du das integrierst in dein tägliches Leben, je schneller funktioniert das Erkennen und je schneller ist man immer wieder in Balance – in seiner Mitte.

 

Viel Spass beim Ausprobieren :- ) Ich nerve mich selten mehr ab irgendwelchen Themen, die’s mir um die Ohren haut. Ich find’s jedes Mal auf’s Neue spannend, was ich wieder lernen darf und dann beginnt‘s auch Spass zu machen. Und falls ich mich trotzdem mal nerve…jaaa auch das kommt vor, grins…dann meistens nur noch kurz, die Erkenntnis folgt sogleich und das sind dann die Momente, wo ich herzlich über mich selber lachen kann 'mist, schon wieder reingetappt'...hihiiii ;-)))

 

Geniesst den Tag, herzlichs Grüessli Alexandra

 

 

Oft braucht es so wenig und ist so leicht, dass Veränderung geschehen kann:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0