Persönliches - Bewusst geniessen und erleben im Jetzt

Du möchtest wissen, wer ich bin???

 

Schwierig in Worte zu fassen und in eine Schublade zu packen sowieso unmöglich. Ich pass in keine Schublade und hüpfe garantiert aus jeder auch wieder raus....entweder es gefällt oder es gefällt nicht - ICH BIN ICH ganz einfach.

 

Trotzdem erzähle ich gerne etwas von mir:

Sonnensstrahlen scheinten durch die Fenster direkt auf ein Ereignis. So war es, dass ich unter Sonnenschein und der tiefen Liebe meiner Eltern am 26. August 1977 das Licht des Lebens erblicken durfte. Schon oft wurde mir gesagt "du trägst so viel Sonne und Liebe in deinem Herzen".....so wurde ich im Leben empfangen und das ist auch das, was ich meinen Mitmenschen weitergeben möchte, dass sie die SONNE, das LICHT, die LIEBE in ihren Herzen erkennen.

 

In meiner Familie war die geistige Welt immer spürbar und auch nie ein Tabuthema. Mein ausgeprägtes Feingefühl sowie meine Wahrnehmung für Menschen und die Geistige Welt gaben mir schon immer Bestätigung, dass das Wesentliche für die Augen unsichtbar ist.....es noch viel mehr gibt, als man glaubt zu wissen und das Herz immer der richtige Wegweiser ist. Früh folgte ich den Impulsen und so entstand schlussendlich Impuls die Praxis.

 

Als sehr kreativer und naturverbundener Mensch entschied ich nach der Schule, mich im beruflichen Bereich mit der Natur zu entfalten. Mit der Zeit spürte ich den Wunsch nach Veränderung und Herausforderung, was mich in eine komplett gegensätzliche Richtung in die Bereiche Marketing, Verkauf, Personal und Buchhaltung führte.

Ein grosser Umbruch kam als junge Erwachsene, als ich über mehrere Jahre immer wieder mit dem Tod und Verlust von Menschen konfrontiert wurde. Danach ging ein "Wirbelsturm" durch all meine Lebensbereiche und liess keinen Stein mehr auf dem anderen. Das veranlasste mich, mich intensiv mit dem Sinn des Lebens, dem Tod und meinem persönlichen Weg auseinander zu setzen. Sinnesfragen, Selbstreflexion sowie viele persönliche Erfahrungen liessen mein Verständnis für mich/menschliche Prozesse wachsen. 

Die Sehnsucht nach Entfaltung führten mich vertieft dazu, mich mit der Sensitivität, Medialität und dem Heilen auseinander zu setzen. Diese Zeit und das Erleben eigener Prozesse ermöglichten mir meine Feinfühligkeit, die Wahrnehmung, meine natürlichen Talente/Stärken weiter zu entwickeln und Selbstheilung zu erfahren. Ich wurde im Leben immer wieder vor viele Herausforderungen gestellt. Oft hatte ich das Gefühl "nicht normal zu sein" und so unterdrückte ich viele meiner Stärken aus Angst und passte mich einfach an. Erst viel später begann ich meine Stärken wie auch meine Schwächen bewusst zu erleben und als Lebensmotor zu integrieren, so dass es mir positiv diente. Heute finde ich es toll "nicht normal" zu sein resp. endlich einfach ich selbst zu sein, genau darin fand ich meine Bestimmung, meinen Weg und warum ich heute tue, was ich tue.

 

 

Du siehst, ich bin wie du. Wir alle haben unsere Lebensstationen, die uns erkennen und wachsen lassen. Die Frage ist immer - was machen wir daraus?

 

 

Durch meine Erlebnisse lernte ich mir selbst zu helfen und mit viel Lebensfreude zu geniessen. Mir wurde jedoch auch bewusst, wie wertvoll es ist zur richtigen Zeit einen wichtigen Impuls zu erhalten, der Licht ins Dunkle bringt, wenn man vor lauter Bäumen den Weg nicht mehr sieht. Das war die Motivation meine Praxis im Jahr 2012 zu eröffnen und einen Traum wahr werden zu lassen. Ich widmete mich zu Beginn hauptsächlich der sensitiven/medialen Beratung sowie dem spirituellen/geistigen Heilen. Dazu bot ich Übungszirkel und Seminare in diesen Bereichen an.

 

2013/2014 realisierte ich ein Herzensprojekt "BewusstFrauSein - entfalte die Göttin in dir". Spezifische Coachings und Events für die Frau. Sowie Coachings/Behandlungen zum Thema "Schicksal als Chance" (Krankheit, Trauma- und Schockverarbeitung, Trauer- und Verlustverarbeitung, Umgang mit Lebensthemen).

 

Da ich auch das Schreiben liebe und Selbsterkenntnis/Reflexion als einen wichtigen Faktor zur Selbstheilung empfinde, entstand 2014 der SelbsthilfeBlog "Hilfe zur Selbsthilfe" und die Zitate "HerzBerührung".

 

Seit 2015 setze ich mich intensiv mit dem Herzbewusstsein auseinander. Ich unterstütze Menschen darin "ich bin mein eigener Coach" und führe in Selbstbewusstsein, Selbstliebe, Selbstwert, Selbstsicherheit, Selbstvertrauen, um den ganz eigenen Herzensweg kraftvoll zu gehen. So vertiefte sich meine Arbeit und stärkte die Wurzeln von Impuls:

Ich empfinde Auszeiten der Ruhe, Achtsamkeit, Erholung und Entspannung als einen wesentlichen Aspekt der Gesunderhaltung und nur Körper, Geist, Seele in Einklang ermöglichen genussvolles Leben im JETZT. Deshalb ergänzte ich 2016 das Angebot mit:

2018 habe ich das Angebot erweitert durch die Erkenntnis, dass die Füsse uns nicht nur durch das Leben tragen und gut erden, sie sind auch Träger aller lebenswichtigen Funktionen in unserem Körper:

Ebenfalls war es ein Jahr, in welchem ich mich noch intensiver mit Bewegung, Ernährung, Atmung und Sport auseinander setzte. In einem kraftvollen, gesunden Körpertempel zu wohnen, empfinde ich als ein Geschenk. So entschied ich mich nach 1 Jahr Selbsttest RINGANA als 100% natürliche Nahrungsergänzung und Kosmetik in meine Praxisarbeit zu integrieren. In unserer industriell überproduzierten Nahrung fehlen nach meiner Erfahrung wichtigste Bestandteile, was einer Gesunderhaltung nicht dienlich ist.

 

Seit Oktober 2019 arbeite ich freiberuflich als Dipl. Masseurin im Physio Training Buchs. Es erfüllt mich sehr, an diesem Arbeitsplatz noch mehr Menschen mit meiner Arbeit erreichen zu können und gemeinsam im Team zu wirken. 

 

 

Ich liebe, was ich tue. Ich liebe Menschen. Ich liebe die Geistige Welt. Ich liebe das Leben.

Diese Liebe lässt immer wieder aufs Neue wunderschöne Erfahrungen und Erlebnisse zu.

 

Ich freue mich, dich kennen zu lernen und gemeinsam zu erleben!