WO STEHST DU AKTUELL

 

 

 

Wo stehst DU aktuell?

 

Wie geht es DIR heute?

Ich bin "gwundrig"....

Nein Spass, ich möchte dich einzig herausfordern, dir diese Frage ganz spontan ohne weiterzulesen zu beantworten...

 

 

 

 


....einfach ganz easy beantworten, weil ich es elementar wichtig empfinde, sich diese Frage immer mal wieder zu stellen und gut hinzuhören. Deshalb, wo stehst du aktuell und wie geht es DIR wirklich in purer Ehrlichkeit zu dir selbst?

 

Oft werden Fragen im Automatismus gestellt, beantwortet und zurück geschickt..."Wie gehts?" - "danke gut und dir?" - "gut danke".... Was für ein lustiges, oberflächliches Spiel für unnötigen Zeitvertreib. Jep das habe ich in letzter Zeit des Öfteren an verschiedenen Orten als Beobachter gehört und was ich energetisch in den Aurafeldern gesehen habe, hat bei mir ein paar Fragezeichen aufgeworfen "GUT???"...naja vielleicht verstehe ich einfach unter GUT etwas anderes. Nach meiner Wahrnehmung sind das unterdrückte Baustellen hinter einer Gut-Maske, upppss Achtung Explosionsgefahr...

 

Dann gab es auch noch die Situationen, wo in Ehrlichkeit und Offenheit geantwortet wurde. Traurigerweise hatte das Gegenüber zwar gefragt, aber war nicht bereit für tiefgründige Antwort, hat nicht hingehört, war abwesend und liess die betroffene Person einfach stehen....

Im Selben habe ich während der Arbeit am Montag im Radio gehört, dass "die dargebotene Hand" enormen Zuwachs an Anrufern hat. Mehrheitlich sind Menschen überfordert mit sich selbst/ihrem Umfeld/Job/Partnerschaften, ihren Emotionen, sind psychisch instabil und äussern sogar Selbstmordabsichten....pppuuuhhh traurig oder???? Ob sie nun nach Aussen einfach die Gut-Maske starr aufrecht halten wollen oder ob ihnen niemand wahr zuhört sei mal dahin gestellt. Beide Situationen wie ich finde einfach traurig und das sind nur 2 von X Möglichkeiten, warum das so ist.

Deshalb stelle ich dir diese Frage bewusst noch einmal und du darfst sie dir still selbst beantworten, wenn du möchtest.

 

Wie geht es DIR?

Wie geht es deinem Körper? 

Wie geht es deiner Psyche?

Wie geht es dir im Leben mit deinem Umfeld und in deinen Lebensbereichen?

 

Eine tägliche bewusste Bestandesaufnahme, wo man aktuell steht, wie es einem dabei geht....empfinde ich als sehr entscheidend, um präsent, klar, kraftvoll, fokussiert und freudig das zu leben, was einem entspricht. Den Wert daraus zu erkennen, was nicht dem Gewünschten entspricht und dies in Dankbarkeit annehmen. Auch Emotionen leben und nicht unterdrücken ist wichtig. Auszeiten wahren und im entscheidenden Moment durch bewusstes, zielgerichtetes Handeln in die Umsetzung kommen. Bewusstes Sein im Moment, um klar zu erkennen, wann Handeln gefragt ist und wann Inne halten wichtig ist. In Flow zu sein hat genause Wert wie Stagnation. Alles in Bewusstheit erleben und im Wert erkennend. Alles dient dem persönlichen Wachstum.

 

Deshalb wichtig zu wissen, wie geht es dir wirklich? 

 

Und im Gegenzug die Frage, weisst du JETZT in diesem Moment, wie es den Mitmenschen wirklich geht, denen du heute begegnet bist?

 

Diese Fragen und Worte einfach nur als kleinen Impuls für so viel Wichtiges wie ich finde und weil ich sehe, fühle, höre sowie energetisch wahrnehme, dass viele Menschen aktuell etwas davon brauchen können. Selbst auch bewusste Grenzen setzen, wo es dem eigenen Wohl dient, sehe ich genauso wichtig, wie anderen Menschen unterstützend zur Seite zu stehen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und doch sollte das Miteinander nicht darunter leiden, denn miteinander schafft man manchmal mehr als alleine. Dazu braucht es nur Mut zur Wahrheit und echtem Miteinander. Dies stärkt nach meiner Erfahrung alle Beteiligten und macht Vieles möglich.

 

Sei präsent im Moment mit dir und deinen Mitmenschen. Höre dir und anderen bewusst zu. Sehe dir (Spiegel) und anderen bewusst in die Augen, das holt in die Präsenz des Moments und schafft Nähe/Verbindung zu dir und anderen.

 

Ich wünsche dir einen schönen Abend mit dir und deinen Nächsten.

 

Herzlichst

Alexandra

 

 

  

Von Herz zu Herz....denn oft braucht es so wenig und Veränderung kann geschehen, das wünsche ich dir:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0