LÖSCHAKTION...voller Erfolg!

 

 

 

LÖSCHAKTION...voller Erfolg!

 

Ein paar Gedanken aus meinem Leben an euch als Inspiration oder zum Löschen ;-)

 

Was bewirkt es bei dir? 

 

 

 


 

Ich wollte meinen icloud Account nicht mehr, weil es mir widerstrebt, dass meine Daten ausgelagert gespeichert werden und ich einfach immer mehr Mühe habe, dass wir mit all unserer Technik über Handy, Kundenkarten und vieles mehr eigentlich unter ständiger Überwachung sind..."wohin führt das??", habe ich mich des Öfteren gefragt...gefällt mir einfach irgendwie nicht...

 

Nun gut, den icloud Account habe ich gelöscht, alle Kundenkarten der Einkaufsläden gelöscht. Vor dem Löschen des Accounts habe ich sicherheitshalber ein Backup gemacht...half leider nichts. ALLE Daten sind gelöscht. Das einzige was blieb, waren meine Whatsapp-Kontakte der letzten Zeit ;-)

 

Nun gut....irgendwie gefällt mir das. Gibt viel Platz für Neues ☺️ und was wichtig ist, wird den Weg wieder in mein Handy finden :-)

 

In letzter Zeit kam mir auch immer mal wieder der Film MATRIX in den Sinn...kennst du den Film?

Technik ermöglicht uns Vieles. Was ich jedoch auch sehe, Menschen verlernen den sozialen Kontakt, die Kommunikation über gesprochene Worte, Gesten und Augenkontakt. Sie verlernen ihre natürlichen Sinne zu nutzen. Sie verlernen sich und den eigenen Körper wahrzunehmen. Wohin führt das?

 

Ablaufdatum von Lebensmitteln....wer schmeisst Lebensmittel nach Ablaufdatum weg? Ich gehörte auch dazu bis mein Freund mir sagte "wir verlernen unserem Geruchsinn zu vertrauen" und vertrauen stattdessen auf ein gesetztes Datum. Am Wochenende machten wir wieder mal einen Test. Da waren Eier vom Dezember (5 Monate abgelaufen)....ich getraute mich schier nicht, sie zu öffnen....es war einwandfrei geniessbar. Dann ein seit 2 Monaten abgelaufenes Joghurt...einwandfrei geniessbar. Wohin führt all das? Wir schmeissen einfach weg ohne zu überprüfen, wo andere verhungern. 

 

Sind wir uns dem enormen Überfluss bewusst und dem Luxus, worin wir leben? Aber wohin führt uns der ganze Luxus mit all den Angaben, Vorgaben und Technik? Wo ist all das förderlich und gesund, wo unförderlich und ungesund??? Teilweise empfinde ich all das als gut und hilfreich...teilweise nicht. Ich finde, es führt auch immer mehr weg von unserer Urnatur und Selbstverantwortung. Wie Marionetten tun viele einfach was vorgegeben wird ohne darüber nachzudenken. Einer macht es dem andern nach ohne nachzudenken....wohin führt das? Genau dann sind Menschen manipulierbar, wenn sie nicht mehr kritisch hinterfragen und ihrer eigenen Wahrheit folgen, sich mutig ausdrücken und authentisch leben.

 

Die ganze manipulierende Werbung und Nachrichten überall...viel ist Angstmacherei und triggert bei Menschen "Angst" und das "nicht gut genug oder schön genug sein". Wann sind Menschen manipulierbar? Wenn sie unsicher sind und Sicherheit suchen, wenn sie Angst haben und Hoffnung brauchen, wenn sie sich klein fühlen und sich gross fühlen wollen...wenn sie sich selbst nicht mehr vertrauen und anderen mehr Glauben schenken als sich selbst. 

 

Deshalb wohin führt all das???

 

Diese Worte für die unter euch, die nicht wie Marionetten mit der Herde mitlaufen ;-)

 

Herzliche Grüsse

Alexandra

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0