Leben bedeutet geniessen im Moment

 

 

KörperBewusstSein – zu leben bedeutet den Moment zu geniessen

 

In welchen Momenten hast du gestern bewusst gelebt, weil du einfach im Moment präsent warst? 

 

 

In welchem Moment hast du dich geniessend erlebt ohne Bewertung der Situation oder Menschen, die anwesend waren? 

 

 

 


 

Wo warst du einfach geniessend mit dir im puren Sein, auch wenn es rundum nicht genussvoll war?

Oft machen es Menschen davon abhängig, ob sie geniessen, wahr leben, glücklich und freudig sind, wenn sie in den für sich "richtigen" Situationen und mit den "richtigen" Menschen sind.

 

Menschen sehen gerne das Unperfekte und jagen nach dem Perfekten...ein ewiges Hetzen und sich selbst stressen. Perfektionsstreben kann zum Thema Aussehen,Leistung, Job, Partnerschaft, Materielles, etc. sichtbar werden. Was bedeutet für dich perfekt und perfekt sein? Ertappst du dich vielleicht über diese Worte, dass du aktuell im Perfektionsmodus bist? Macht es dich glücklich? Wenn ja, alles gut. Wenn nein...was fehlt dir aktuell, dass du dich und dein Leben als perfekt annehmen könntest?

Glaubst du wirklich, dass wenn all das so wäre, du dich dann wirklich besser, glücklicher, erfüllter fühlen würdest?

 

Viele Menschen beginnen aus ihrem Unperfektfühlen (ein Mangelgefühl) aus Eigenfrust anderen ihr angeblich Unperfektes aufzuzeigen ohne zu erkennen, dass der Mangel für dieses Gefühl seinen Ursprung in sich selbst trägt. Dass nicht andere unperfekt sind, sondern sie sich durch das Tun und Sein anderer nicht erfüllt fühlen oder sich in ihrem Selbstbild, Weltbild gestört fühlen.

Nichts ist perfekt und doch ist alles perfekt genau so wie es ist, weil alles genau richtig geschieht, wie es geschehen soll.

 

Vielleicht möchtest du dich heute beobachten, wann und mit wem du ein gutes Gefühl hast und geniesst und wann nicht. Bewerte nicht, siehe nur hin. Nimm alles an, wie es ist. Bleibe bei dir und in deinem Leben, verstrick dich nicht in anderer ihre Leben und Lebensweisen, es entfernt dich aus dem Moment und dir selbst. Genau so wie diese Menschen leben und sich verhalten, genau so ist es richtig. Versuche nicht im Aussen zu verändern, damit es passt. Verändere bei dir und es passt.

 

Leben bedeutet den Moment zu geniessen und dann teile deinen Genuss mit deinem Umfeld, wo auch immer und mit wem auch immer du bist. Teile diesen Genuss auch mit der Frau an der Kasse und dem Mann an der Tankstelle. Erinnere diese Menschen durch dein genussvolles Sein an einen wahren Lebenswert - leben und geniessen.

 

Danke, dass du diese Welt durch dein wertvolles Sein ein bisschen leuchtender machst ;-)

 

Einen genussvollen neuen Lebenstag wünsche ich euch,

herzlichst Alexandra

 

Von Herz zu Herz....denn oft braucht es so wenig und Veränderung kann geschehen, das wünsche ich dir:

 

Gerne unterstütze ich dich mit einem ganzheitlichen Themen- und Lösungskonzept: CoachingMassage

Ruhe und Entspannung in hektischen Zeiten mit einer Hot Stone Massage

Kommentar schreiben

Kommentare: 0