herzhaft Lachen...auch wenn es nichts zu lachen gibt....

 

 

 

Ich schlenderte so durch den kleinen Geschenksladen und was lachte mich da an....schön :-)

 

In den letzten Monaten hatte ich nicht besonders viel zum Lachen und in vielen Momenten musste ich einfach nur noch funktionieren....

 

Lachen ist die beste Medizin

 

 


 

Ich versuchte so gut wie möglich alles mit einer Portion Humor und wo möglich mit einem Lachen zu meistern. Ja, es funktionierte....

 

Als ich dieses Herz sah, wurde mir jedoch der Unterschied zwischen Lachen und  herzhaftem Lachen bewusst. Wann habe ich denn das letzte Mal so richtig aus dem Herzen gelacht??? Wann habe ich das letzte Mal gelacht bis die Tränen flossen??? Ich weiss wann, es war im Juli unter Sternenhimmel...zu lange her....

 

Ich habe wieder einmal die Erfahrung gemacht, wie es ist, einfach überall zu funktionieren, weil mir das Leben ein paar und nicht nur eine Herausforderung auf einmal brachte. Teilweise tolles abenteuerliches Gefühl (grins ich liebe Abenteuer), teilweise jedoch auch hässlich nackte Angst im Wechselspiel. Es lief alles wunderbar ab, alles fügte sich optimal...aber ich fühlte immer mehr, wie ich vom Mensch zur „Maschine“ wurde. Kein schönes Gefühl und ich habe auch umgehend bewusst Entscheidungen und Handlungen getroffen, die die Richtung wieder zum Mensch sein wechselte und was mir gut tat. Alles was mir nicht mehr gut tat, lies ich los....viel lies los, was ein Gefühl von freudiger Freiheit entfachte wie auch nackte Angst.

 

In allem habe ich nie aufgehört zu lachen. Was ich jedoch bemerkte, ich habe nicht mehr herzhaft gelacht und für mich ist dies ein Lebenselixier. Das Strahlen drohte aus meinen Augen zu erlischen....spätestens dann weiss ich „Alarm rot“. Ich verhärtete durch das viele Tun und Funktionieren, dazu prasselten auch noch Erwartungshaltungen anderer auf mich ein....bis ich sagte STOPP jetzt reichts!!!!

 

Warum schreibe ich davon??? In solchen Zeiten fühlt man sich manchmal auch alleine den Herausforderungen ausgesetzt. Gefühle der Angst, der Ohnmacht, der Hilflosigkeit schiessen hoch. Ich schreibe davon, weil es dir vielleicht aktuell genau so ergeht....vielleicht kannst du dich in meiner Geschichte selbst erkennen und vielleicht dient sie dir. Wir sind alle Schöpfer und nicht Opfer unserer Umstände, wir kreieren um Erfahrungen zu machen und daran zu wachsen. Erkenne bewusst den Wert und fühle die powervolle Schöpferkraft in dir. Bitte schenk dir diese bewusste Erfahrung, sie ist so stärkend und heilsam ;-) Falle durch Umstände nicht in Unbewusstheit und Opferverhalten. Erkenne und wandle in Bewusstheit und Schöpferkraft. Viele Menschen resignieren in solchen Zeiten und werden entscheidungs- und handlungsunfähig...bitte lass das nie zu.....es schwächt und dimmt die eigene Energie....man kann zur „Maschine“ werden. Du hast immer eine Wahl, immer....wähle bewusst :-)

 

In solchen Zeiten ging ich bewusst einen Moment in die Ruhe und fühlte das hochschiessende, das Lähmende und ging dann bewusst wieder aus diesem Gefühl raus im Sinne „jetzt reichts! Ich will weiter gehen! Und zwar so, dass es mein glücklich bleiben und gesund bleiben unterstützt“ und so gleich flogen nächste Lösungen daher. So manchmal funktionierte es auch nicht, ich fühlte unglücklich sein und mal wurde ich mit Grippe schachmatt gesetzt...Mist dachte ich und trotzdem auch das diente mir.

Also lass dich nicht unterkriegen, glaube an dich und deine Kraft, vertau dir immer und vertraue, dass alles immer deinem höchsten Wohl dient. Ich weiss, mitten drin kann über eine solche Aussage auch Wut hochschiessen „wozu all dieser Mist!?“.....glaube mir, ich kann dich sehr sehr sehr gut verstehen. War bei mir genau so. Mehrmals war ich stinksauer und ich liess auch dieser Wut ihren Raum. Einmal war ich so stinksauer, hab für mich alleine laut vor mich hin gemotzt...alles Mögliche habe ich rausgehauen und auch die Worte „jetzt reichts definitiv, hab die Schnautze voll!“....plötzlich war alles wie ein Spuk weg und aus lauter Verdutzung musste ich laut loslachen über mich selbst. Es war ganz einfach, ich hab zu lange funktioniert und zu wenig gelebt...die innere Wut über diese Situationen wollte ganz einfach nur raus. Das Tolle war, die bewusst erlebte Kraft von Wut ohne sie gegen sich oder andere zu richten, ist unbeschreiblich kraftvoll. Das Lachen danach die nächste Powerbombe und schlussendlich merkte ich, wie ich trotz Herausforderungen wieder lebte ohne zu funktionieren und alles fügte sich zum Besten.

 

Manchmal stecken wir in turbulenten Herausforderungen, frage dich immer:

„wie kann ich es best möglich bewusst durchleben?“

 

Gerne unterstütze ich dich dabei auch mit einem Coaching, das dir hilft Blockaden zu lösen oder mit einer klassischen Massage bewusste Auszeiten der Ruhe und Entspannung zu schenken.

 

He und lach mal herzhaft auf all den Kack und dann auf all das Schöne, das du hast ;-))) Hihiii und schon kann‘s weiter gehen :-)

 

Ich freu mich, dich kennen zu lernen - alleine schafft man viel, gemeinsam schafft man viel mehr :-)

 

Herzlichst 

Alexandra

 

Von Herz zu Herz....denn oft braucht es so wenig und Veränderung kann geschehen, das wünsche ich dir:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0