Liebe ist Leben, Leben ist Liebe

 

 

 

Ein WICHTIGER Blog-Beitrag EINFACH so von HERZ zu HERZ....

 

Weil du wichtig bist und ich möchte, dass es dir gut geht - Du bist es Wert, dass es dir gut geht :-)  HerzHweil

 

 


Ich erlebe aktuell viele Menschen, die in dieser Endjahres- und Anfangjahreszeit mit enorm vielem gleichzeitig konfrontiert werden.....Stress, Druck, Kraftlosigkeit, Ängste, Hoffnungslosigkeit, Traurigkeit, Unfrieden und vieles mehr drohen Überhand zu nehmen....lass dis bitte nicht zu, die Zeit, dein Leben, Du bist wertvoll und die Welt braucht dich mit allem was dich wahrlich ausmacht.

 

Du kannst dich beruhigen, mir ging es da nicht anders. Manchmal "schwierig" in all dem bei sich und in seiner Kraft zu bleiben und doch ist es im Gleichen auch "einfach". War im Nachhinein meine Erkenntnis und meine Wahrheit, was jedoch nicht auch deine Wahrheit sein muss. Zudem sollte die Endjahreszeit/Weihnachten eine Zeit der Besinnung, der Ruhe, der Stille, des Genuss, des Feiern, des Miteinander, des Lichtes und der Liebe sein. Das ist es wahrlich auch ;-) Dies löst bei Menschen jedoch auch Frust und Groll aus, wenn sie bei anderen dieses bewusste, schöne Erleben/Erzählen wahrnehmen/hören. Sie beginnen andere zu attackieren, um ihren Eigenfrust loszuwerden. Schade, denn jeder kann sich das, was er sich wünscht selbst erschaffen. Sei geduldig, mitfühlend mit solchen Menschen und geduldig, mitfühlend mit dir. In solchen Momenten sage ich mir "denn sie wissen nicht, was sie tun". Sie sind getrieben vom eigenen Unglücklichsein und sie vermissen etwas "Liebe und Leben"...nimm dies bitte nicht persönlich und bleibe, worin du dich glücklich fühlst, vergieb ihnen :-) Wenn du ehrlich zu dir bist, kennst du es selbst im Rad des Unglücklichsein festzustecken. Wenn du ehrlich bist, hast auch du schon aus Eigenfrust attackiert. Schiesse nicht zurück, du würdest dich einzig selbst attackieren, verletzen und dein Glücklichsein verdunkeln.

 

Ich schreibe dir aus ganzem Herzen, weil ich auch dir einen segensreichen Jahresstart und das Allerbeste wünsche :-) 

 

Mir half folgendes:

Wenn du ein Zuviel wahrnimmst in Form von Situationen, Menschen und ein Einprasseln von Unschönem...bleib einfach stehen ohne verändern zu wollen. Nimm die Situationen, die Menschen, das Viel im Aussen einfach so an wie es ist. Fühle in dich, was es in dir für Gefühle auslöst ohne sie verstehen zu wollen, lass sie da sein.

In jeder Situation halte kurz inne bevor du denkst, redest, handelst und fühle dich bewusst. Dann fokussiere dich bewusst auf deinen Atem auch wenn ein Mensch vor dir steht und eine Reaktion erwartet. Bleib stehen und geh in dich zu deinem Atem. Atme tief ein und halte den Atem bewusst an, zähle so weit du den Atem halten kannst...1, 2, 3...10. Atme dann bewusst tief aus und halte wieder so lange du magst...1, 2, 3...10. Dann bist du voll und ganz mit dir und deinem Herzen verbunden, Ruhe, Frieden kehrt ein. Kraft und Liebe sind da.

Vielleicht kannst du dann erkennen, das alles und jeder Mensch in Ordnung ist wie er/es ist. Vielleicht hast du dann das Bedürfnis dein Gegenüber einfach einzig anzulächeln, im zu verzeihen, ihn zu umarmen, ihm zu danken, etc. So auch mit jeder Situation, vielleicht hast du das Bedürfnis die Situation einfach einzig anzulächeln, zu danken, innerlich zu umarmen, etc.

Wenn du das laufend mit allem und jedem machst, obwohl ein Zuviel vom Aussen auf dich einprasselt, kannst du in Ruhe, Frieden, Freude mit dir sein und den Jahresstart frei/befreit in der Energie von Liebe und Licht erfahren. Da IST nach meiner Wahrheit Glücklichsein und glücklich bleiben. Wie innen so aussen, das Zuviel wird sich auflösen und schafft Raum für Neues.

 

Vergiss bei allem nie "Liebe ist Leben und Leben ist Liebe". Deshalb lebe achtsam und bewusst. Über den Atem bist du immer präsent im JETZT und den Atem hast du immer so lange du lebst. Im JETZT ist alles in Ordnung, es war immer alles in Ordnung und wird immer alles in Ordnung bleiben, weil immer alles richtig und wichtig ist, wie es ist. Lass los verstehen zu wollen und wissen zu wollen.

 

Mir hilft es mir selbst zu sagen "ich weiss, das ich nichts weiss" und über den bewussten Atem mir laufend den Raum schaffe, in dem ich wahrlich sein und leben will. Es ist der Raum, in dem ich mit meinem Herzen verbunden bin und meine Herzimpulse wahr fühlen kann. Das beleuchtet meinen Weg Schritt für Schritt auch in dunkler Zeit. So öffnen sich laufend Türen in Neues, was mir weiter wahrlich dient, ohne dass ich daran zerre. Jede Türe öffnet sich über das Herz von alleine zur richtigen Zeit. Vertraue darauf es funktioniert ;-) Ich schreibe einzig, was ich selbst erfahren habe. Dies ist jedoch meine Wahrheit, was nicht auch deiner Wahrheit entsprechen muss. Finde deine Wahrheit damit, diese ist richtig. Ich erfuhr, wenige Sekunden bewusster Fokus auf den Atem und das Herz, dann begann die Veränderung bereits ohne dass sie sichtbar war. Sie war erst fühlbar und wurde dann zur richtigen Zeit im Aussen automatisch sichtbar. Dies habe ich in vielen unterschiedlichen Situationen erfahren dürfen.

 

Deshalb LEBE JETZT und bewusst, das ist Liebe zu dir selbst. Und Liebe ist Leben. Die Liebe ist in dir und das Leben ist in dir. Atme bewusst...das ist dein Motor und Lebensenergie. Bei deinem Auto schaust du doch auch ab und zu, ob da noch genug Öl und Benzin vorhanden ist. Also schau auch ab und zu nach deinem Herzen und Atem. Die Lebensfahrt wird dadurch einfacher.

 

So wünsche ich WUNDERvolle und SEGENsreiche Momente im 2017 ;-) Geniesse sie bewusst und präsent aus deiner Mitte, deinem Herzen und alles ist hell erleuchtet....dein Herz, deine Augen, deine Energie strahlt und mit dir erleuchtet auch alles im Aussen. Nicht du wirst strahlen, auch alle Herzen in deinem Umfeld werden es wahrnehmen und vielleicht das Selbe erreichen wollen. Mach dir und allen das schönste Geschenk, das man nicht kaufen kann...man kann es erfahren :-) GOLDWERT wie ich sage und so kann Weihnachten auch 365 Tage stattfinden resp. zu jeder Zeit.

 

Beschenk dich und andere wahr :-))))

In Liebe und von Herz zu Herz

Alexandra

 

 

Von Herz zu Herz....denn oft braucht es so wenig und Veränderung kann geschehen, das wünsche ich dir:

  • Gerne unterstütze ich dich im BewusstSeinCoaching 
  • Manchmal hilft auch nur ein kurzer Impuls per E-Mail, dann nutze doch mein KOSTENLOSES E-Mail-Angebot ImpulsCoaching 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0