LEBEN LIEBEN – LIEBE LEBEN

Ich glaube daran, dass wir mehrere Leben haben... ich glaube aber auch, dass dieses eine Leben JETZT so wie es ist, einfach EINMALIG ist.

 

Deshalb einfach ein Geschenk, das es kein zweites Mal gibt und wir manchmal einfach vom Leben gerüttelt werden, um den wahren Wert dankbar zu realisieren.

 

Der persönliche papierlose LebensLauf....


 

Gefällt dir dein papierloser Lebenslauf? Gefällt dir, was du aus deinem Leben gemacht hast? Gefällt dir dein Leben?

 

Wenn man beginnt das Leben in ganzem Umfang von schön und weniger schön ohne "wenn-und-aber" einfach anzunehmen, die Werte daraus durch Reflexion zu erkennen ohne danach zu suchen...einfach bewusst erkennen im Moment, dann beginnt ein innerer Wandel. An diesem Zeitpunkt ist man keine Marionette des Lebens mehr, sondern die Person, die sich den Film bewusst anschaut und die nächste Staffel selbst schreibt. An diesem Punkt finde ich persönlich, macht das Leben Sinn und Spass :-) An diesem Punkt kann man das wahre Geschenk erkennen in Unabhängigkeit vom Aussen...da beginnt "das Leben lieben" und später ertappt man sich vielleicht plötzlich dabei, dass man einfach "Liebe lebt". Das kann man nicht lernen, man kann es erleben. Diese Liebe steht nicht im Zusammenhang mit dem Aussen...es IST einfach ein innerer Zustand, der unabhängig das Leben lieben lässt und in Liebe leben lässt.

 

Nach meinem persönlichen Gefühl ist das Sinn des Lebens und das Meistern der verschiedenen Lebensthemen lediglich der Lebenslauf der persönlichen Meisterschaft. Der wahre Lebenslauf ohne Papierdokumentation. Wer das bewusst lebt, ist Meister seines Lebens :-) Dafür gibt es kein Diplom und kein Zeugnis als Beurteilung der Qualität und Quantität - es IST einfach.

 

Das Leben stellt dir nach meinem Gefühl keine Prüfungen dazu. Ich höre immer wieder Sätze "das Leben ist eine ständige Prüfung, ich wurde wieder geprüft, etc"....nöööö, das ist heute nicht mehr meine persönliche Wahrheit, weil ich habe in jedem Moment eine freie Wahl, ob ich etwas als Prüfung oder zB als Chance oder als was auch immer sehe, das liegt an mir selbst. Nach meiner Erfahrung ist das Leben eigentlich viel einfacher als wir Menschen denken und das Leben ist auch nicht wie wir Menschen, die sich untereinander prüfen und beurteilen über gut, nicht gut, bestanden, nicht bestanden, schön, nicht schön, etc.

Fülle nicht nur deinen Lebenslauf aus Papier.

 

Vergiss nie, du lebst JETZT und was morgen ist, weisst du nicht. Was du immer und überall hin mitnehmen kannst, sind alle Erfahrungen und die Liebe in deinem Herzen....alles andere wirst du zurück lassen.

 

Ich wurde vor vielen Jahren genau dazu vom Leben unterrichtet:

Meine beste Freundin kam wieder mit einem neuen "Furz" daher und ich war so entsetzt! Ich muss dazu sagen, sie hatte seit wir Kinder waren immer wieder Neues auf Lager, was mein Weltbild ständig völlig durchwirbelte...das konnte sie so richtig gut und sich dann über mein entsetztes Verhalten lustig machen. Hihiii ja heute lache ich doch tatsächlich auch über mich selbst und all diese Geschichten ;-) Ich sagte damals ermahnend "aber du kannst doch nicht Teilzeit arbeiten und dein ganzes Geld ständig zum Fenster rausschmeissen. Du musst doch sparen für später". Sie lachte und sagte "Lexi warum sollte ich sparen? Machs auch so."...x-schlaue Gründe nannte ich ihr als doch damals so penetrant pflichtbewusster und sicherheitsliebender Mensch...ihre Lebenseinstellung von "Leben einfach geniessen" ging einfach nicht auf mit meinem damaligen Weltbild und es nervte mich. Heute sage ich dazu aus ganzem Herzen und lieber Erinnerung an sie "Danke, du hast alles richtig gemacht".....ein paar Jahre später starb sie. 

 

Meine beste Freundin war mir eine wertvolle Lehrerin in "Leben lieben und Liebe leben". Ich begann damit zwar erst viel später, aber lieber später als nie - endlich diese Lebendigkeit. Ich habe damit bisher nur ganz viel gewonnen und das wünsche ich auch dir. Das bedeutet jetzt nicht, dass du alles um 180 Grad über den Haufen schmeissen musst....meine Erfahrung: Gehe Schritt für Schritt in das, was du für dich als richtig fühlst und verändere laufend. Leben bedeutet Wandel und Fluss. Meistens beginnt es dort unbequem zu werden, wo LebensVeränderung in welcher Form auch immer ansteht. Wenn du mit dem Lebensfluss gehst, kannst du trotz Veränderung im "Leben lieben" bleiben. Fühle dazu laufend in den Moment und dann wirst du stressfrei einfach wissen, wann was zu tun ist ;-)

 

Und JETZT geniess einfach mal den Abend....du LEBST, ein Geschenk oder?

 

Schönen Abend

Alexandra

 

 

Oft braucht es so wenig und ist so leicht, dass Veränderung geschehen kann:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0