MENSCHSEIN






Hast du Freude am Menschsein und an deinem Leben?


Hüpft dein Herz bei diesem Satz, den du gerade gelesen hast oder verkrampft sich dein Herz komisch?


Du musst nicht perfekt sein,

sei einfach du selbst...


Ich möchte euch hiermit gerne etwas aus meinem Leben erzählen, um euch Mut zu machen, euch in jeder Lebenssituation so anzunehmen, wie ihr euch fühlt und als das auch zu zeigen.

 

Menschen, die sich maskenfrei zeigen, die liebe ich….sie sind so herrlich echt und so herrlich MENSCH ;-)

 

Ich wurde in den letzten Wochen immer wieder darauf angesprochen „geht es dir nicht gut“….. Ich dachte, na toll, jetzt ist es also soweit und man sieht es mir auch schon an, das ist nicht gut. Ich empfand als nicht gut, nicht dass man es mir ansah, das war ok, es war Wahrheit. Ich empfand es nicht gut, dass es soweit gekommen ist. Schlussendlich dient alles meinem Lernprozess und ich habe den Wert daraus erkannt, ich wusste nur noch nicht, wie ich aus der Scheisse wieder rausfinde. Was ich aber wusste war, dass ich jetzt dringend handeln und mir wieder etwas erschaffen darf, worin es mir gut geht. Ich bat auch meine geistigen Helfer dringend um Hilfe und um eine Plattform, dass ich weiter erkennen und verändern kann. Da ich Ehrlichkeit lebe und auch keine falsche Maske aus Angst aufsetze, sagte ich diesen Personen immer die Wahrheit “nein, es geht mir nicht gut“.

 

Ein paar Tage später sass ich in der Mittagspause weit abseits vom Geschehen auf einer Mauer und blickte in die Ferne. Da kam plötzlich jemand auf mich zugelaufen, die ich gar nicht kannte, aber sie schien mich zu kennen und sie fragte mich auch „geht es dir nicht gut, ich dachte schon du weinst“… Ich hab nicht geweint, sass aber gedankenversunken da und schaute total ratlos und hilflos über den Hügel in die Weite. Ihre Worte liessen dann jedoch meine Augen mit Tränen füllen. Ich sagte zu ihr „nein, mir geht es nicht gut“. Ich wurde mit riesen Augen angeschaut „wie kann das sein, du strahlst sonst immer so“. Diese Person war total erschrocken und konnte fast nicht glauben, was sie sah und was ich sagte. Ich sagte „ich bin Mensch… Ich habe meine schönen, wie auch weniger schönen Zeiten. Ich habe Traurigkeit und Freud, wie auch Leid und Glück“. Sie schaute mich an und sagte „ich dachte du hast diese Probleme nicht“. Ich musste dann schmunzeln und fragte „wie kommst du darauf, dass ich so was nicht habe?“. Sie sagte „ich habe viele deiner öffentlichen Beiträge gelesen und dachte deshalb….“ Ich habe zu ihr gesagt „ich danke dir von Herzen für deine Worte, ich weiss jetzt, was zu tun ist und glaube mir, all das was ich schreibe, kann ich nur schreiben und mit euch teilen, weil ich genau das auch erlebe.“ Ein paar Tage nach dieser Begegnung wurde mir die gewünschte Plattform geliefert. Ich erkannte sie und begann zu verändern. Es war keine Veränderung, die von heute auf morgen gelöst werden konnte. Diese Situation stellte für mich ein Prozess dar, der zehrend wurde, aber sich sehr befreiend anfühlte und meine berufliche Aussicht begann in neue Bahnen zu lenken ;-)

 

Glaubt mir, ich habe diese Probleme genauso wie ihr auch und ich finde es dann alles andere als schön…..schöne Scheisse ja genau so finde ich das dann und so äussere ich mich auch :-) Was ich dann einzig tue, ist nur so lange im „Scheiss“ sein, wie ich es brauche, um zu erkennen und nicht zu jammern, weil das verschlimmert nur alles und wird nie enden. Zudem bin ich Schöpfer meines Lebens und kein Opfer meines Lebens. Was ich tue ist, ich nehme mir Zeit für mich und fühle warum etwas ist, wie es ist. Warum sich etwas nicht gut anfühlt und bin dann ehrlich zu mir selbst und heisse willkommen, was ist… ich lehne es nicht ab. Dann entsteht immer Ruhe und innerer Frieden. In diesem Kraftfeld kann ich in Klarheit fühlen, was als nächstes zu tun ist, neue Kraft schöpfen für nächste Schritte und selbstbestimmt weitergehen.

 

Meine aktuelle Situation hat mich aufgefordert zu erkennen, was nicht richtig läuft und nicht so läuft, wie es mir gut tut. Wenn meine Energie stetig abnimmt, dann läuft ziemlich viel nicht richtig. Diese Situation hat mich aufgefordert Grenzen zu erkennen, Grenzen zu ziehen, Grenzen auszusprechen und zu handeln mit dem Ziel, meine Kraft wieder zu finden und das zu leben, was ich leben will. Das bedeutet oft, dass man für das Umfeld unbequem wird. Das macht nichts, lerne einzig diese Spannung auszuhalten. Du musst nicht jedem gefallen, du sollst dir gefallen und dir soll es gut gehen – das ist das AllerWichtigste. Wenn du egal was du tust oder sagst, dies mit dem Herzen und zum höchsten Wohle aller tust, wird irgendwann immer das Beste für alle daraus resultieren und du kannst befreit deinen Weg weitergehen, den du für dich als richtig fühlst – in das Vertraue ich IMMER egal wie „schöne Scheisse“ grad brodelt ;-)

 

Dieser Blog soll euch Mut machen. Obwohl ich viel über Positives schreibe und es absolut Sinn macht darin zu leben, erleben wir im Menschsein ALLE immer auch das Gegenteilige. Alles ist Teil des wahren Lebens. Nur daran können wir wachsen. Auch wenn ich Menschen in Positivem lehre…so lehre ich auch, es ist immer ein bewusster Entscheid, worin man leben will und wie man sich entscheidet, ist immer richtig und dient dem aktuellen Prozess. Manchmal kann man einfach aus welchen Gründen auch immer nicht sofort verändern, wenn einem dies bewusst ist, man dies so annimmt, ist das immer auch richtig so. Der Zeitpunkt, wo man verändern kann, kommt ganz bestimmt später, wenn man will. Auch ich in meiner Geschichte, habe bewusst entschieden „NEIN JETZT REICHT'S“. Sag nie ja zu Dingen, die dir nicht gut tun oder die du nicht tun willst, es wäre ein grosser Selbstverrat. Du kannst dir vertrauen, egal was du getan oder gesagt hast, wenn sich deine Energie danach wieder beginnt anzuheben, war das absolut das Richtige und ein riesen JA zu dir selbst. Du wirst nie etwas oder Jemanden dabei verlieren, das/der wirklich zu dir passt...du wirst dabei immer nur noch mehr dazu gewinnen und das kann gehen, was nicht mehr passt :-)

 

Ein riesen Ja zum Menschsein, um der Mensch zu sein, der du wirklich bist.

Du musst nicht perfekt sein, sei einfach du selbst.

 

Alles Liebe für euch und ganz viel Mutenergie sende ich euch :-)

 

Herzlichst 

Alexandra

 

 

Oft braucht es so wenig und ist so leicht, dass Veränderung geschehen kann:

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0