TROMMELSCHLAG

  

 

Die innere Trommel schlägt den Rhythmus der Zeit.

 

Vertraue dem und folge nur diesem Rhythmus, das wird dich ErfolgReichGlücklichSein lassen.

 

Dies dient dem BewusstSein und dies dient in Freiheit zu leben. Befreit und frei von alten Zwängen, Verhaltensmustern und allem, was ungesund ist.

 

Jetzt ist der Zeitpunkt, dies erkennen zu dürfen und neue Wege einzuschlagen.... Ich wünsche dir dabei viel Freude und Offenheit. Meine Erlebnisse sind nicht deine, du wirst andere Erfahrungen machen mit dem selben Ziel, deinen Rhythmus zu finden und danach erfolgreich, erfüllt zu leben....


Vor einiger Zeit sass ich nach einem Spaziergang auf einer Bank und betrachtete den Ausblick über einen Hügel. In Ruhe versunken nahm ich meinen Herzschlag wahr. Er war ruhig und ausgeglichen. Ich war wieder in einem Moment der vollen Kraft nach einer zehrenden Zeit.

 

Meine Geistführerin sagte zu mir „höre die Trommel, die in dir schlägt und dich lehrt“.

 

Ich sass dann mit ein paar Fragezeichen da und grinste. Na gut, was für eine Lektion steht denn nun wieder auf dem Plan ;-) Beschwingt in Freude wie ich war, vergass ich ihre Worte wieder und war voller Euphorie wieder in meinem Leben. Tausend Ideen, was ich alles machen möchte, schossen mir durch den Kopf. Super toll und so tat ich. Überall war ich und überall tat ich. Ja das machte Spass. Je mehr Spass ich hatte, um so mehr davon wollte ich. Gut mein Wille geschah und ein Mehr folgte, die zur Flut wurde. Plötzlich merkte ich, dass sich irgendetwas nicht mehr gut anfühlte, aber zu diesem Zeitpunkt erkannte ich noch nicht, was es war. Meine Kraft begann zu schwinden und ich verstand erst nicht warum. Ich hab doch Spass, alles gut, was stimmt denn jetzt daran nicht? Meine Geistführerin sagte „achte die Trommel“. Nun gut sagte ich genervt „wieso redest du immer so geheimnisvoll mit mir, ich checke nicht, was du meinst“. Mein nicht Gutfühlen steigerte sich danach noch in Hochform und dabei gingen mir ihre Worte nicht mehr aus dem Kopf. Eines Tages begann ich einen Blog zu schreiben. Wie immer, wenn ich etwas für meine Praxis am PC entstehen lasse, steckte ich mir auch dieses Mal die Kopfhörer mit Musik in die Ohren. Dieses Mal fühlte ich, dass ich Lust auf Panflötenmusik habe. So suchte ich auf Youtube danach und fand auch. Ich hörte mir diese Musik an und schrieb dazu den Blog. Irgendwann waren einige Lieder durch und es wechselte zu unbekannter Musik. Diese Musik ergriff mich tief und ich konnte auch nicht mehr weiter schreiben, es zwang mich in die Ruhe und ich hörte einfach nur zu. Es war schamanische Musik mit Gesang, Flötenspiel und extrem kraftvollem Trommelschlag. Meine Geistführerin sagte „tauche ein und nimm wahr“. Naja, wie ich manchmal so bin, hab ich meinen eigenen Kopf und tue nicht immer, was mir gesagt wird. So hörte ich zwar die Musik, aber schrieb dazu weiter. Das floss dann auch umso besser, aber irgendwas stimmte nicht. Es war ein toller Sommertag und ich nutze solche Momente gerne, um auf meinem Balkon unter Sonnenschein beim Schreiben einzutauchen. So kamen doch plötzlich zwei Wespen. Ich bin hoch allergisch auf Wespenstiche und so fiel es mir nicht ganz leicht, ruhig sitzen zu bleiben. Sie hörten einfach nicht auf, mich zu piesacken und mich im Schreiben zu stören. Ich holte dann mein Krafttierbuch und las, was die Wespe für Botschaften hat. Unter anderem stand da „Stress“. Ich habe dann in mich gefühlt…ja stimmt, ich hatte in der letzten Zeit einfach zu viel um die Ohren, was bei mir Stressgefühle erzeugte.

 

Ich merkte, ich bin allergisch auf Stress, ich vertrage es nicht mehr und es tut mir durch und durch nicht gut, lässt mein Energie dimmen und so fehlte mir Energie für Wesentliches.

 

Spannend dachte ich, aber ich hab trotzdem jetzt Lust zu schreiben. Ja, Lust hatte ich das Stand ausser Frage, aber zu wenig Energie. Die Botschaft daraus war jedoch, ich soll einfach mal nichts tun und mich von Stressphasen erholen. Ich blieb aber stur draussen sitzen und schrieb weiter. Meine Geistführerin gesellte sich auch zu mir und wollte mir etwas mitteilen, ich hörte nicht hin. Plötzlich kamen diese Wespen wie zwei Irre wieder daher geflogen….sausten nervös um meinen Kopf, hockten sich hinterrücks irgendwo auf meinen Körper und da ergriffen mich echt Fluchtgedanken. Ich war einfach nur riesig genervt und ja echt gestresst. Ich konnte meinen Blog endlich loslassen, jedoch nicht die Musik. So ging ich in die Wohnung, suchte die Titel über mein Handy auf Youtube, hörte weiter Musik und begann halt meine gewaschene Wäsche vom Wäscheständer in den Schrank zu räumen. Wieder war ich im Tun. Dazu hörte ich diese Musik und fühlte diese kraftvollen Trommelschläge. Wer vorgängige Blogs von mir gelesen hat, der weiss, dass ich Tanzen sehr liebe und das auch oft zu Hause für mich alleine tue ;-) So bekam ich das Bedürfnis zu dieser Musik zu tanzen. Ich schloss die Augen und ich wurde immer tiefer in einen Trancetanz geführt. Ich fühlte die verschiedenen Arten, wie die Schamanentrommel geschlagen wurden…manchmal schnell, manchmal langsam….manchmal intensiv und manchmal sanft. Ich fühlte, wie ich dadurch total in meine Kraft kam. Meine Geistführerin sagte „achte den Rhythmus der Trommel“. Sie zeigte mir eine Trommel, die ich selbst in den Händen hielt und sie sagte „schlage deine Trommel“. Ich wurde geführt, diese Trommel selbst zu schlagen zum Rhythmus der Musik. Ich fühlte die Kraft, wenn ich selber schlage und auch in welchem Rhythmus und Intensität ich schlagen soll.

 

Das waren insgesamt nur 10 Minuten Erlebnis. Ich machte danach die Augen wieder auf und war in voller Kraft und Ruhe. Es war eine Urkraft, die nicht im Aussen war, sondern in meinem Inneren entstand. Ich habe die Botschaft nicht zu Beginn verstanden und über das selber erfahren verstehen dürfen. Ich ging danach wieder in meinen Alltag und achtete stets auf meinen Rhythmus. Wann soll ich tun und wann soll ich nichts tun. Wann ist Aktion gefordert und wann nicht. Wann will ich erleben und wann einfach sein ohne äussere Einflüsse. Wann möchte ich mit Menschen sein und wann brauche ich einfach Zeit alleine nur mit mir selbst. Wann ist es sinnvoll Neues zu sähen und wann sinnvoll in Ruhe dem Fruchten zu vertrauen.

 

Aktuell empfinde ich es als sehr transformierende Zeit, sich vielen ungesunden Denk-, Fühl- und Handelsmuster klar zu werden und dies nicht nur erfolgreich erkennen zu können, sondern auch erfolgreich verändern zu können. Ich kann dir deshalb ans Herz legen, nutze diese Zeit, über dich und deinen Rhythmus Klarheit zu finden. Stopfe dich nicht mit Terminen zu und füttere deinen Kalender über Monate ins Übervoll. Das lässt keinen Raum für wertvolle Zeit, dir selbst zu begegnen. Es ist von unermesslichem Wert, deinen Rhythmus zu kennen und alles ist ein Prozess, der Zeit in Anspruch nimmt. Wenn du dir die Zeit nicht gibst, wird sich auch nichts verändern. Ich höre da auch oft Gejammer von Menschen……sie stopfen sich und andere voll mit diesem Gejammer. Wie wäre es, sich einfach mal Zeit zu nehmen, nicht zu jammern und in dieser Ruhe und leerem Raum zu fühlen, was wirklich sein soll? Ich persönlich höre diesem Jammern nicht mehr zu, es stopft mich voll mit etwas, das mir persönlich nichts bringt und auch meinem Gegenüber nichts bringt. Es dient mir auch nicht und es dimmt nur meine Energie. Unterdessen kenne ich auch meinen Körper sehr gut. Er signalisiert es mir ganz klar, wenn ich von aussen ein Zuviel von etwas erhalte, was mir nicht dient und mir nicht gut tut. Dann gehen meine Ohren zu, mein Kopf beginnt zu dröhnen, ich krieg Schwindelgefühle, meine Kehle schnürt sich zu, im Herzbereich fühle ich beklemmende Enge und je nach dem drückt es mir in die Magengrube und mir wird speiübel, was bis zum Erbrechen führen kann, wenn ich es nicht stoppe……iiiiihhh das fühlt sich absolut nicht gut an und ich lasse solche Situationen auch nicht mehr zu und äussere das auch. Wir können uns jederzeit neu entscheiden, ob wir etwas beim Alten lassen und mitmachen oder ob wir Neuem eine Chance geben. Ich habe die Erfahrung gemacht, Neues passt immer besser…egal ob es dabei um Menschen, Situationen oder Gefühle geht ;-)

 

Ich persönlich habe mich auch davon distanziert, eine 7-Tage-Woche konsequent zu leben. 5 Tage soll man nach unserer Gesellschaft arbeiten und 2 Tage Auszeit sollen danach folgen. Das ist nicht mein Rhythmus. Auch habe ich aufgehört, immer zur selben Zeit morgens aufzustehen oder abends ins Bett zu gehen. Kein Tag ist wie an anderer und ich ticke nicht jeden Tag gleich. Ich habe gemerkt, dass ich auch die Nacht erleben will und nicht nur den Tag. Manchmal gehe ich früh ins Bett und will den Morgen erleben. Manchmal aber sitze ich auch gerne draussen auf dem Balkon bis morgens um zwei und geniesse die Nacht. Ich habe erkannt, dass ich situativ arbeiten will oder nicht, situativ erleben will oder nicht....ganz nach meinem gesunden Rhythmus. Ich habe mir auch genau so mein Leben neu gestaltet und mir Neues erschaffen im Job und Privat. Das Neue passt zu mir, dient mir und lässt mich in meiner Kraft sein. Es dimmt meine Energie nicht mehr oder nicht mehr so oft. Auch bei mir gibt es manchmal noch Situationen, die verändert werden dürfen. Es ist ein laufender Prozess, in dem man sich immer wieder selbst begegnet, sich selbst erkennen darf und selbst verändern kann....wenn man will ;-) Das ist für mich ein Teil von Freiheit im Sein.

 

Mit meinen Erlebnissen möchte ich dir gerne sichtbar zeigen, wieviel möglich ist, was ungesund sein kann und ganz wichtig….dir selbst zu vertrauen und deiner Intuition zu folgen. Dem Raum zu geben, was WIRKLICH wichtig ist und UNWICHTIGES einfach sein zu lassen.

 

Vertraue dem Trommelschlag und folge nur diesem Rhythmus, alles andere wird dich nicht ErfolgReichGlücklich machen. Dies dient dem BewusstSein und dies dient in Freiheit zu leben. Frei von alten Zwängen, Verhaltensmustern und allem, was ungesund ist. Jetzt ist der Zeitpunkt, dies erkennen zu dürfen und neue Wege einzuschlagen. Ich wünsche dir dabei viel Freude und Offenheit. Meine Erlebnisse sind nicht deine, du wirst andere Erfahrungen machen mit dem selben Ziel, deinen Rhythmus zu finden und danach erfolgreich, erfüllt zu leben :-)

  

Herzliche Grüsse

Alexandra

 

 

 

Oft braucht es so wenig und ist so leicht, dass Veränderung geschehen kann:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0