WIRKLICH LIEBEN

  

WIRKLICH LIEBEN

 

Liebst du wirklich? Was bedeutet lieben und geliebt werden für dich? Liebst du dich und deine PartnerIn wirklich?

 

 

... nähre und liebe dich wirklich selbst ...

 


Oder liebst du ihn/sie, weil er/sie deine Erwartungen und Bedingungen toll erfüllt, dein Ego super füttert, bestärkt und dich irgendwie nebenbei noch extrem bereichert oder du einfach die bequeme Komfortzone ausharrst, nicht alleine sein kannst?

 

Was fühlst du zum Thema Selbstbetrug, Selbstverrat, Verpflichtungen?

 

Vielleicht hast du auch grad Knatsch mit deinem/r Liebsten? Vielleicht, weil du nicht mehr bereit bist, Erwartungen/Bedingungen/Bereicherungen zu erfüllen und andere zu nähren oder weil du deine Erwartungen nicht erfüllt bekommst und du dich ungenährt fühlst? Nähre und liebe dich selbst ;-) Dann stellst du auch keine Erwartungen und Bedingungen mehr an andere, gaaaanz einfach :-)

 

Ich für meinen Teil nähre meine Mitmenschen längerfristig nicht mehr, wenn sie sich nicht selbst auch nähren und erfülle auch keine Erwartungen, die sie sich nicht selbst erfüllen. Das ist die Aufgabe jedes Einzelnen für sich selbst und hat mit Selbständigkeit, Selbstachtung, Selbstliebe und Selbstwert zu tun. Damit meine ich alle Mitmenschen nicht nur Partner. Ich unterstütze und liebe immer aus dem Herzen in Unabhängigkeit und nicht in Abhängigkeit. Wer sich an mir zu nähren versucht, der macht sich abhängig und das macht alle unfrei. Von so was und solchen Menschen distanziere ich mich ganz klar, umgehend und direkt, weil es mich unfrei macht und ich so etwas weder will noch zulasse. Auch in der Praxis lehre ich meine Klienten in Unabhängigkeit und Selbständigkeit. Ich unterstütze sie in ihrer Freiheit und allem, was ihr wahres Selbst nährt, ihr Leben wahrlich zu leben :-)

 

Versteht ihr, was ich meine? Ich frage euch deshalb, liebt und lebt ihr in Abhängigkeit oder Unabhängigkeit?

Seid ihr wirklich glücklich oder glücklich weil...? Braucht ihr euren PartnerIn/Mitmenschen oder wollt ihr ihn/sie? Alles was ihr braucht, füttert ihr aus dem Mangel heraus. Alles was ihr wollt nährt ihr aus der Fülle heraus.

 

Deshalb finde ich die Frage, ob man einen Partner/Menschen braucht oder will sehr wichtig. Was nährt Unabhängigkeit, Freiheit, Liebe und was nährt Abhängigkeit, Unselbständigkeit, Begrenzung?

Lernt euch selbst glücklich zu machen, darin zu leben und entfalten. Alles, egal was und wer, was darauf folgt, nenne ich persönlich einen Glanz oben drauf, aber es ist nie der Inhalt, um dann glücklich zu sein. Das ist kein wahres GlücklichSein. Es ist scheinbares GlücklichSein, weil ohne das, wäre das GlücklichSein ja nicht und irgendwann wird Unzufriedenheit, UnglücklichSein, Enttäuschung folgen. Strebt Wahres an, da gedeiht, was in Fülle und Liebe fruchten will ;-) Egal um was es geht....Partnerschaft, Job, Freunde, Familie, Hobbies, etc....Wahres zählt und ist wirklich. Also, was braucht ihr für euer Ego und Verstand....wo hüpft euer Herz vor Freude, weil ihr liebt zu sein, zu tun, zu erleben, zu entfalten, zu fühlen, zu lieben, etc? Da ist der feine kleine grosse Unterschied der Wahrheit nach meinem Gefühl ;-)

 

Jeder darf selber für sich heraus finden, was Liebe ist und für ihn bedeutet...was geliebt werden ist und bedeutet.....was lieben ist und bedeutet....was es WIRKLICH ist ;-) nicht was die Gesellschaft sagt, dass es ist....was das ist, was ihr unter Liebe WIRKLICH fühlt. Liebe nicht verstehen mit dem Verstand, sondern fühlen mit dem Herzen. 

 

Was denkt ihr, warum seid ihr in einer Partnerschaft? Und für alle Singles unter euch, warum seid ihr es nicht? Was "wollt" ihr wirklich? Es lohnt sich, zu wissen was man will und nicht einfach das Erste zu nehmen, was da vor dem Auge hüpft, sondern zu fühlen, ist es das, was ich wirklich will und sagt mein Herz wirklich in Liebe JA dazu? Oder ist es das, was ich brauche? Was ist Frosch und was ist Prinz/Prinzessin.....was verkleidet sich als Prinz/Prinzessin und ist Frosch ;-) Lasst euch nicht täuschen, nicht alles was glänzt ist auch Glanz ;-)

Liebt ihr es, eurem PartnerIn lange in die Augen zu sehen und die Energie zu fühlen?

 

Ich wünsche euch einen tollen Abend mit euren Liebsten und fühlt mal gut, wenn ihr ihn/sie vor euch habt....will ich ihn/sie.....lieb ich ihn/sie wirklich....sage ich "ich liebe dich" aus ganzem Herzen und voller echter Gefühle? ;-) Viel Ehrlichkeit beim Fühlen der Wahrheit wünsche ich euch ;-)

 

Alles Liebe ❤

Alexandra

 

BILD: Quelle unbekannt

 

Oft braucht es so wenig und ist so leicht, dass Veränderung geschehen kann:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0