LEBENSTANZ – Tanze dich aus dem Rahmen in dein wahres Sein

 

 

 

LEBENSTANZ

 

Tanze dich aus dem Rahmen in dein wahres Sein und tanze deinen Lebenstanz! Jeden anderen Tanz gibt es schon, deinen nicht ;-)

 

Es ist ein Lebenstanz im Jetzt auf ewig!

 



Tanze dich aus dem Rahmen und tanze deinen Lebenstanz. Sei die Göttin die du bist! Jeden anderen Tanz gibt es schon, deinen nicht ;-)

 

In einem vorgängigen Blog habe ich erwähnt, dass ich immer mal wieder über die Werkzeuge einer Frau schreiben werde. BewusstFrauSein bedeutet, eine Meisterin ihres Lebens zu sein und egal in welcher Lebenssituation bewusst wahrzunehmen, was gerade geschieht, wozu es dient, wie es das Wachstum nährt und wo es auch Zeit ist, die Finger zu lassen, um sie nicht daran zu verbrennen und unnötig Energie zu verlieren. Eine bewusste Frau orientiert sich nach dem, was Freude bereitet, ihr Wachstum fördert, die Entfaltung auf Hochtouren schaltet, die Energie auf das Maximum kurbelt und schlussendlich als Resultat in ihrer vollen Kraft, zentriert und stets mit einem Lächeln im Gesicht durch das Leben tanzt. Eine solche Frau ist eine wahre Leuchtlaterne :-) Warum? Weil die Sonne und die Liebe Vollgas aus ihrem Herzen strahlt und über ihre Aura das Ganze Umfeld beleuchtet. DAS nenne ich BewusstFrauSein „lebe die Göttin in dir“. Eine solche Frau ist für mich eine wahre Göttin. Sie hat ihr volles Potenzial und ihre Kraft erkannt und lebt all das. Sie liebt das Leben und das Leben liebt sie ;-)

   

Bist du BewusstFrau und eine Göttin in deinem Leben?

Kennst du dich 100pro in all deinen Lebensbereichen, wie du wirklich bewusst fühlst, denkst und handelst? Weisst du auch, warum du wann fühlst, denkst, handelst? Kennst du all deine Bedürfnisse und vertretest du diese IMMER nach aussen? Sagst du Ja, wenn du Ja meinst und Nein, wenn du Nein meinst? Liebst du dich? Liebst du deinen KörperTempel, FrauenTempel, GöttinnenTempel oder wie man den Körper noch nennen möchte? ;-) Dein Körper ist das aller Beste und aller wichtigste Gut, das eine Frau hat….. behandelst du ihn dem entsprechend? Als einen heiligen Tempel, in dem DU wohnst? Schenkst du ihm Aufmerksamkeit, Achtsamkeit, Wertschätzung, Dankbarkeit, Liebe?

 

Eine bewusste Frau lässt nie zu, dass es dem KörperTempel über länger Zeit schlecht geht, dass er schmerzt, dass er krank ist – ohne diesen KörperTempel kann keine Frau und keine Göttin leben. Keine bewusste Frau lässt über längere Zeit zu, dass ihre „heilige“ Energie durch Situationen oder Menschen gedimmt wird… All das egal durch wen oder was ausgelöst – es ist ein absolutes NO GO! Und schlimmster Selbstverrat, wenn man all das doch zulässt.

 

Also Ladies falls ihr jetzt vor meinem Blog sitzt und euch leer mit Energie fühlt und euer bestes Gut, euer KörperTempel euch in alle Richtungen Warnsignale schickt, dann auf was wartet ihr noch? Ist all das in euerem Leben das echt wert, dass ihr euch so fühlt? Weiter machen wie bisher…..na dann viel Spass. Ich glaube, du wirst dich an meine Worte erinnern ;-) So was tut keine bewusste Frau, weil sie den Wert ihres Körpers und den eigenen Wert kennt. Würdet ihr so achtlos mit eurer besten Freundin umgehen? Wohl kaum oder? Also, warum tut ihr euch das dann Tag täglich an? Macht euch das echt glücklich? Ihr könnt jetzt ja sagen……..mich hat all das in der Vergangenheit genau nicht glücklich und krank gemacht. Ich war keine Meisterin meines Lebens, ich war getrieben von meinem Verstand, der immer alles besser wusste. Der war eine echte Nervensäge! ;-) Dazu musste auch mein Ego noch ständig seinen Senf dazu mischen……. Hilfe, welch gefährliche GöttinnenKiller das waren! Jep, wer nicht hören will, der darf fühlen und erfahren. Scheisse pur war am Dampfen. Bis ich mich fragte, findest das echt toll, schön, spassig und freudig? NEIIIIIN und nochmals NEIIIIN, HORROR…..es war der grösste Mist, den ich mir je zusammen kreiert habe. Tja, mein Mist und wo man reinfindet, kommt man auch wieder raus....auch wenn's dampfender Mist ist, grins. So beginnt das BewusstFrauSein….erkennen, was schief läuft und beginnen alles bewusst zu fühlen, denken, handeln und immer alles zum eigenen höchsten Wohl und auch zum höchsten Wohl aller. Stell dich aber NIE hinten an…..he eine bewusste Frau und Göttin steht nicht hinten an, die hat den Platz, den sie will – IMMER :-))))) Hohes GöttinnenEhrenwort gebe ich dir da. Du bekommst den Platz, den du dir selbst geben willst. Also überlege dir gut, wo und wie du leben willst ;-) Genau diesen Platz wirst du haben. Also stell dich nie hinter jemanden oder mach dich nie klein. Als bewusste Frau kennst du deine wahre FrauenKraft und kennst deine Bedürfnisse, die du jederzeit selbstbewusst vertretest. Du achtest dich immer. Du schätzt dich immer. Du dankst dir immer und für alles.

 

Du liebst dich immer mit allem wie und was du bist – das bist du, die bewusste Frau, die ihre Göttin entfaltet, den GöttinnenWert erkannt hat. Sie ehrt ihren GöttinnenTempel und lebt nach ihrem ganz eigenen GöttinnenRhythmus den Tanz ihres Lebens in Liebe und Freiheit.   

 

Neben unserer Intuition und den Körpersignalen gibt es noch zigg andere spannende Hilfsmittel, um egal in welcher Lebenssituation du dich gerade befindest, deine Energie auf volles Maximum hochkurbeln und sie da oben möglichst immer auf VOLLAUF erstrahlen lassen kannst. So richtig die Sonne aus deinem Herzen strahlen zu lassen und das Ganze mit einem bezaubernden Lächeln zu besiegeln, das ist GöttinnenWahrheit. Ich finde, es ist Zeit, dass Frauen aufwachen und endlich aus diesem ewigen Tun rauskommen. Was willst du dir damit beweisen? Frauen sind keine Männer und Männer keine Frauen. Also warum rackern sich Frauen ab, als wären sie die stärksten Männer? Komische Sache finde ich ;-) Die Qualitäten einer Frau liegen in der UrFrauKraft – der Hingabe in den Fluss des Lebens, des Empfangens und des Gebärens von Neuem. Also warum kämpfen sich so viele Frauen durch das Leben? Das entspricht der männlichen Energie und nicht der weiblichen. So leben xFrauen ständig gegen ihre wahre Natur. Das führt dazu, dass immer mehr Frauen mitten in ihrer eigentlichen Blüte als Frau verbrauchter sind, als manch reife Frau. Jede Frau egal welchen Alters, kann schön, weiblich und sexy sein. Die Frage ist nur, fühlt sich diese Frau auch so? Heeeeeee es steht euch allen zu weiblich, schön und sexy zu sein….also warum tun so viele Frauen alles, das genau das Gegenteil bewirkt? Oft auch mitten in Depressionen und tiefer Unzufriedenheit. Geprägt von zerstörerischem Frust und begleitet von Neid auf alle MitFrauen, die scheinbar ein besseres oder tolleres Leben haben. Die Gier auf Materielles und vieles anderes krönt das ganze FrauSein. Dazu gesellen sich auch Eifersucht, Machtspielchen und Zickereien in den süssesten Tönen dazu. Iiiihhhhh gruslige Sache, sage ich da...

 

Warum das alles? Erkenne, wer du wirklich bist und was du willst? Weisst du denn was du ALLES in deinem Leben willst? Wenn du das noch nicht weisst, dann rate ich dir dringend, dies für dich in Erfahrung zu bringen. Dann wirst du BewusstFrau und da beginnt der Weg einer Göttin. Eine Göttin weiss, was sie will. Sie weiss, wen sie will. Sie weiss, wohin sie will. Sie weiss, wie sie will. Eine Göttin ist eine bewusste Frau, die einfach weiss ;-) und das IMMER mit dem Herzen und in Liebe lebt. Eine Göttin hat nie zerstörerische Tendenzen, weil sie handelt immer zum Wohle aller. Eine Göttin unterdrückt keine Männer und lässt sich auch nicht unterdrücken. Eine Göttin ist eine bewusste Frau, die auch die männliche Energie kennt, achtet, wertschätzt und dankbar dafür ist. Sie begegnet dem Mann, dem BewusstMann und dem Gott (die männliche Form von Göttin und unabhängig vom Glauben gemeint) gleichwertig und auf Augenhöhe.

Also, höre auf dir Stress zu machen und tanze endlich durch dein Leben :-) Es wird der Tanz, den du nie vergessen wirst, der deine Lebensfreude auf Maximum schraubt, deine Lebensgefühle hüpfen lässt und deine Lebensliebe einlädt. Dein Leben ist so viel Kampf, wie du denkst, dass es ist. Dein Leben ist aber auch so viel Tanz, wie du denkst, dass es ist. Dann denke nicht nur, tue auch und dann fühle diesen Tanz :-) Ich sage dir, er fühlt sich sau gut an und wist nicht mehr aufhören wollen zu tanzen.

 

Mit Lebenstanz meine ich nicht nur den Tanz zu Musik, wie wir es alle kennen. Ich empfinde den Lebenstanz, als bewusstes Sein in Liebe, Leichtigkeit, Freude, Spass, Freiheit und dieser Tanz hat keine Ende und zieht sich durch alle Lebensbereiche durch – wenn Mann/Frau will ;-) Ganz einfach, erst das Wollen, die Bereitschaft, dann tanz los und lass dich NIE aufhalten. Jeder der zu dir gehört, wird mit dir mittanzen und jede Situation, die zu dir gehört, wird dir eine Tanzfläche sein – IMMER! Vergiss nie, hast du deinen Wert, deine Bedürfnisse erkannt und hast begonnen, freudig durch das Leben zu tanzen, werden immer mehr Tänzer und Tänzerinnen dein Leben mitbereichern. Sie wollen und fühlen das Selbe wie du, sie wollen in ihrer wahren Kraft in Freude, Freiheit, Liebe BewusstFrau und BewusstMann sein und leben…..das sind wahre Göttinnen und wahre Götter…..hihiii und ich sage euch, das gibt BIG PARTY :-) Ich weiss, wovon ich rede und ich liebe diese Zusammenkünfte ganz besonders. Sie sind kraftvoll, nährend und kurbelt die Energie so hoch, dass sie bis ins Universum leuchtet ;-) Wenn alle Männer und Frauen in einem Raum ihre Energie VOLL OBEN haben, dann ist das ein unbeschreiblich gigantisches Kraftfeld. Jepaaaaaaa, das „FÄGET“ dann durch den ganzen KörperTempel, schlängelt sich durch die Chakras und explodiert in der Aura…hihiiiiii ich sag ja Partyyyyyyyy ;-) Da brauch ich keine Feuerwerke mehr zu sehen, ich hab mein Eigenes und mit meinen Liebsten zusammen knallen wir dann die grossen Böller hoch, grins…. ;-)

 

Kannst du heraus fühlen oder heraus lesen, was ich dir zu vermitteln versuche?

 

Wer mich privat kennt, der weiss, ich liiiiiiiiebeeeeeee Musik und Tanzen……ich liebe es so heiss und innig, kein Tag vergeht ohne Musik, Tanzen und Singen :-) Ich habe heraus gefunden, dass es eines meiner besten Werkzeuge ist, um meine Energie auf Hochtouren zu bringen oder zu halten. Es stärkt mein Lebensgefühl und meine Lebensfreude, weil es mich so unbeschreiblich lebendig fühlen lässt. Ich spüre dabei meinen Körper in der Bewegung, bringe damit meine Energie in Ausgleich und bin total mit mir selbst, meiner Seele und wenn ich will auch mit der Geistigen Welt verbunden. Ich nenne es immer abtauchen, eintauchen und dann erfrischt wieder auftauchen, hihiiiii ;-)))))) Soooo, das beginnt bei mir bereits morgens……frühstens, wenn ich aus dem Bett hüpfe und tanzend, singend den Weg zum Bad nehme. Spätestens, wenn ich vor dem Spiegel stehe und mir zulächle ;-)

 

Ich liebe fast jede Musik- und Tanzrichtung. Meine riesen Leidenschaft gilt jedoch dem Salsa, Bachata, ChaChaCha, Rumba und dem Merenque. Das sind für mich Tänze der puren Lebensfreude, der puren Körperbewegung im Fluss, der vollen Power und teilweise auch Tänze der Sinnlichkeit, Erotik. Für mich bedeutet Tanzen eins Sein mit mir. Das Schönste ist natürlich, wenn bei solchen Paartänzen, der Tanzpartner auch der Lebenspartner ist. Das ist pure Verbundenheit, sich gemeinsam zum Takt der Musik zu bewegen und einzutauchen. Das ist eine unbeschreiblich kraftvolle EnergieTankstelle, für alle die Tanzen lieben. Alle die Tanzen lieben und sich voll und ganz der Musik hingeben können, wissen wovon ich schreibe. Ich empfinde es auch schön, als Frau durch Mann geführt zu werden. Das Führen lassen im Tanzen ist ein tolles Werkzeug, Achtsamkeit, Vertrauen und Hingabe zu fördern ;-)

 

Was ich unbeschreiblich toll finde sind Tanzparties. Damit meine ich nicht das bekannte Discotanzen, damit meine ich was anderes. Ich war am Freitag an einer Salsaparty und es war gigantisch ;-) Der Unterschied einer Discoparty ist, dass in einer Disco eher wenig wahre Leidenschaft gelebt wird. An der letzten Discoparty war neben meiner Freundin und dem DJ fast niemand da, die echte Leidenschaft für Tanz und Musik fühlten. Ich kann das mit meinen Hellsinnen abchecken ;-) Viele sind da, weil da einfach was los ist. Viele sind da, um Frauen und Männer kennen zu lernen. Einige sind auch da, um sich mit Alkohol und anderem zuzumüllen. Ich gehe selten an solche Parties. Die Salsaparties oder andere Tanzparties empfinde ich als gigantisch, weil man mit den Hellsinnen die pure Energie von Leidenschaft, von Freude, von Power, von Miteinander, von kraftvollen männlichen und weiblichen Energien fühlen kann. Ich habe Tanzpaare beobachtet, wenn Mann und Frau voll in Hingabe und Leidenschaft zum Tanz sind, das gibt ein unbeschreibliches Kraftfeld. Viele solcher Paare sind auf der Tanzfläche und auch wenn man nur zusieht, ist man gefesselt und geflasht von dieser gigantischen Tanzenergie und wenn man mittanzt, dann ist es himmlisch ;-)

 

Also, wenn ihr eure Energie und Lebensfreude ankurbeln wollt – geht tanzen oder macht einen Tanzkurs. Und dann tanzt nicht nur an den Tanzabenden, tanzt so oft ihr könnt durch euer Leben ;-)

 

Es ist der Lebenstanz im Jetzt auf ewig!

Ich hab’s erlebt, schon lange und immer wieder und immer öfters, griiiiiins :-)

 

Also tanzt! Tanzt euch ins BewusstFrauSein und entfaltet die Göttin in euch. Ihr werdet sie nie mehr einsperren wollen, wenn ihr sie endlich einmal befreit habt.

 

Ich wünsche euch einen beschwingten Abend und morgen einen tollen WochenTanz :-)

 

Alle Liebe

Alexandra

 

 

Oft braucht es so wenig und ist so leicht, dass Veränderung geschehen kann:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0