SINN DES LEBENS

 

SINN DES LEBENS


Nach meiner Erfahrung ist der Sinn des Lebens der, welchen Sinn und Wert jeder Einzelne SELBST SEINEM Leben gibt. Ganz einfach oder?


Die PowerBombe mit Glanzeffekt, die du dir jederzeit selber einwerfen kannst....


Oft werde ich gefragt, was ist eigentlich der Sinn des Lebens? Guuuuute Frage……sehr gute Frage :-) Hast du dich das auch schon gefragt?

 

Nach meiner Erfahrung ist der Sinn des Lebens der, 

welchen Sinn und Wert jeder Einzelne SELBST SEINEM Leben gibt. 

Ganz einfach oder?

 

Ich höre Sätze wie „das Leben ist so schwer, das Leben ist so hart, das Leben ist so ungerecht, das Leben ist ein ewiger Kampf, das Leben ist so zehrend, das Leben ist immer wieder eine Prüfung, und und und…“....echt? Ist das Leben wirklich so? Ich sage nööööööö, empfinde ich nicht so :-)

 

Ich sage dann oft „wie kommst du darauf, dass es so ist?“ Ich höre dann viele Geschichten und ja, ich kann verstehen, dass das Leben dann auch so ist, wie es beschrieben wird…..hart, schwer, ungerecht, ein ewiger Kampf, alles muss man sich hart erarbeiten, nichts kriegt man geschenkt, etc……wie wäre es, wenn man es einfach anders beginnt zu betrachten und dann ganz wichtig auch anders beginnt zu FÜHLEN? Mindestens ein Versuch ist es wert. Immer wieder liest und hört man überall, man muss positiv denken. Jaaaaaa absolut super Sache und jeder der positiv denkt, beginnt bereits sein Resonanzfeld zu verändern. Nur nach meiner Erfahrung reicht das positive Denken alleine nicht. Wer positiv denkt „alles macht Spass, alles ist super, alles ist Liebe“ und dahinter verbirgt sich immer noch ein Fühlen von „alles ist hart, schwer, unerreichbar, scheisse, etc.“…..der wird langfristig immer wieder an den Punkt gelangen, wo sich nicht viel verändert und alles ist, wie es eben dann halt ist. Du musst beginnen, das Denken und Fühlen in Einklang zu bringen und dann dein Handeln danach auszurichten. Wenn du weiter Dinge tust, die dein neues Denken nicht nähren und dabei nicht wirklich fühlst, wirst du immer wieder enttäuscht. Warum? Weil du dir selber etwas vormachst. Man kann nur enttäuscht werden, wenn alles auf einer Täuschung basiert. Das passiert, wenn du dir selbst nicht treu bist. Entweder bist du deinem Denken, Fühlen, Handeln nicht treu oder manchmal vielleicht auch allem zusammen nicht treu. Dann musst du dich auch nicht wundern, wenn du in Situationen vor Tatsachen gestellt wirst und Menschen dich betrügen, belügen, hintergehen, unterdrücken, etc. ……wie soll es anders sein, wenn du dich selbst nicht ernst nimmst, dich selbst belügst, dich selbst und dein Bedürfnisse nicht kennst und nicht ernst nimmst – dir selbst untreu bist? Da unterstütze ich meine Klienten, ihr Denken zu überprüfen, blockierende Fühlmuster zu erkennen und vertrauensvoll zu handeln. Ganz wichtig, VOLLER FREUDE UND LIEBE ZU SICH SELBST ZU HANDELN.

 

Also ganz wichtig: 

Was macht dir wirklich Spass?

Wo und mit wem kannst du so richtig herzhaft lachen?

Wo und bei was kannst du dich so richtig toll entfalten?

Bei was kannst du so richtig tiefes Geniessen fühlen?

Wo empfindest du riesen Freude?

Was, wo und wen liebst du aus tiefstem Herzen?

 

Überall dorthin führt der Weg, der das positive Denken und Fühlen nährt. Überall dort lebst du wirklich mit ganzem Herzen und in voller Kraft. All das nährt dein MenschSein, deine HerzKraft, dein EnergieFeld, deine Seele und dein Wachstum…….überall dort sollst du weitergehen. All das kurbelt deine Energie auf einen Pegel an, der grenzenlos kraftvoll ist, strahlt und alles in Resonanz zieht, was noch mehr davon nährt. 

  

Das ist eine PowerBombe mit Glanzeffekt, die du dir jederzeit selber einwerfen kannst :-)

Besser als alle Ablenkungs- und Täuschungsmanöver, die auf Selbstbetrug basieren.

 

Deshalb, nähre nicht den Ernst des Lebens…..beginne den Spass und die Freude im Leben zu nähren und fokussiere dich auf das. Automatisch stärkt es dein positives Denken, nährt dein Fühlen in voller Kraft und lenkt dein Handeln auf genau das, wovon du mehr willst. Das stärkt auch Schritt für Schritt dein Vertrauen in dich selbst. Was willst du also wirklich vom Leben? Das ist auch ganz ganz wichtig zu wissen – was willst du genau? Spass oder Ernst? Also, statt sich ständig Gedanken über den Sinn des Lebens zu machen….gib ihm einfach den Sinn, der dir Sinn macht ,-) Wenn es nicht das ist, was ich hier schreibe…auch gut, gib ihm DEINEN SINN das ist ganz wichtig. Mein Sinn muss nicht dein Sinn sein. Ich habe meinen Sinn gefunden und mein Leben danach ausgerichtet…..ich lebe das ErfolgReichGlücklichSein. Ich kann dir etwas davon mitgeben, was mir half. Vielleicht unterstützt es dich dabei, vielleicht auch nicht. Jeder hat seinen ganz individuellen Weg und jeder Einzelne alleine kennt nur seine ganz eigene Wahrheit, was ihn glücklich, erfüllt, erfolgreich und in Liebe leben lässt. Bist du all das nicht, habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nicht schadet neues zu versuchen. Mindestens eine Erfahrung liegt drin und maximale Erfüllung kann dabei rauskommen. Ich habe auch nicht immer alles geglaubt, was mir andere Menschen und Lehrer erzählt haben. War ich jedoch unglücklich oder verstrickt in Situationen, habe ich mindestens den Versuch unternommen, etwas neues zu versuchen, etwas zu verändern und eine Erfahrung daraus zu gewinnen. Mich hat es immer genährt, mir selbst näher zu kommen und mich selbst besser kennen zu lernen……schlussendlich mich gelehrt und genährt, meiner eigenen Wahrheit zu vertrauen und diesen Weg in Liebe zu gehen.

 

Löse dich von allen selbstgemachten Begrenzungen und schaue, mit wieviel dich das Leben dann beschenkt. Das ist Freiheit und das ist Unabhängigkeit. Du machst dich frei von allem, was dir nicht dient und nährst dein Energiefeld mit allem, was dich in dem bestärkt und beschenkt, was du willst.

 

Hast du Spass, Freude, Genuss, Entfaltung, Lachen…..Liebe, Freiheit? Dann lebst du – nach meiner Erfahrung ist das Sinn des Lebens ;-) Darin zu wachsen, zu lernen ist erfüllend und WAHRES LEBEN. Darin zu leben machen auch Situationen, die dem Lern- und Wachstumsprozess dienen und manchmal zu Beginn auch weniger amüsant und zehrend sind, viel einfacher. Darin zu leben bedeutet für mich Leichtigkeit und darin zu leben macht mich gelassen, darin zu leben hat mein tiefstes Vertrauen genährt…..darin zu leben erfüllt mit Freude…darin zu leben macht Spass und darin zu leben erfüllt mit Liebe zu sich selbst und zu allem was ist. Da wächst Liebe, weil Liebe will leben, Liebe will wachsen, LIEBE WILL SEIN und nicht verkümmern, denn LIEBE IST. Aber es liegt immer im Sinne des Betrachters, was wirklich ist…..was der Betrachter auch wirklich fühlt und wonach er handelt ;-)

 

Ganz wichtig, richte den Fokus immer wieder auf das, was Spass macht, Freude bereitet, wo du geniessen kannst, wo du dich entfalten kannst, wo du lachen kannst…..und wo du Liebe empfindest und wo du Liebe empfängst. Alles ist ein Lernprozess, ob freudig oder weniger freudig…..wie lange man worin auch immer verweilt, ist jedem Einzelnen überlassen und immer ein bewusster oder unbewusster Entscheid…..aber immer ein Entscheid jedes Einzelnen, weil alle Menschen sind Schöpfer und keine Opfer. Jeder erschafft sich das Leben, das er sich erschaffen will….bewusst oder unbewusst. Jeder gibt seinem Leben den Sinn, den er ihm geben will…..bewusst oder unbewusst.

 

Entscheide dich für BewusstSein in deinem eigenen Leben und gib ihm so richtig Vollgas genialen Sinn! Glaube mir, es wird dir absolut erfülltes Sein geben mit riesen Horizont von MEHR. Also, habt SPASS und gebt eurem Leben WAHREN SINN :-)

 

Herzlichst

Alexandra

 

 

Oft braucht es so wenig und ist so leicht, dass Veränderung geschehen kann:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0