IntuitionsAmpel

 

Für wahren HerzErfolg und GlücklichSein brauchst du deine volle Präsenz in deinem eigenen Leben und deine eigene Nähe zu dir selbst. Was es ebenfalls braucht, ist vollstes Vertrauen in dich selbst und in deine Ursprungskraft als Frau oder als Mann.

 

Tue alles, was deinem Energielevel dient und lasse alles sein, was dich als Frau oder Mann in deiner Energie und Kraft dimmt....


Dein Herz ist dein Kompass und Wegweiser für die Richtung in deinem Leben. Dein Verstand ist dein Ratgeber. Über deine Sehnsüchte kommuniziert die Seele mit dir und vertieft die Erfahrungen auf deinem HerzWeg. Über deine Intuition bekommst du Führung.

 

Für wahren HerzErfolg und GlücklichSein brauchst du deine volle Präsenz in deinem eigenen Leben und deine eigene Nähe zu dir selbst. Was es ebenfalls braucht, ist vollstes Vertrauen in dich selbst und in deine Ursprungskraft als Frau oder als Mann.

 

Tue alles, was deinem Energielevel dient und lasse alles sein, was dich als Frau oder Mann in deiner Energie und Kraft dimmt.

 

 

Die IntuitionsAmpel

Was du intuitiv als nicht gut oder nicht passend fühlst und dein Körper dir vielleicht auch noch Signale schickt, da vertraue unbedingt. Deine Ampel zeigt dir Rot, das ist die Alarmfarbe und steht für ein riesen Stopp sowie dringende Veränderung.

Was du intuitiv als komisch oder nicht greifbar fühlst, da vertrau dir. Du fühlst das nicht ohne Grund und die Ampel zeigt Orange, das ist die Warnfarbe und lädt ein zu analysieren.

Was du intuitiv als gut und passend fühlst, das ist gut und passend. Also hinterfrage nicht das Gute, vertraue dem Grün auf deiner IntuitionsAmpel, das ist die Wachstumsfarbe und steht für freie Bahn.

 

 

Manchmal werde ich gefragt „und was hast du für Baustellen?“ Meine Antwort ist „ich habe KEINE Baustellen mehr“. Natürlich gibt es manchmal Dinge/Situationen, die mich kurzfristig beschäftigen, manchmal auch sehr beschäftigen, nie aber falle ich deshalb aus meiner Leichtigkeit in die Schwere oder gar in Opferverhalten. Ich habe immer die Wahl und kann selbstbestimmt, selbstverantwortlich, selbstachtungsvoll Entscheidungen für mich und mein Leben treffen, welche bewusst gewünschte oder notwendige Veränderungen herbeiführen. Das empfinde ich als extrem wichtig, weil ich alleine bin Schöpfer meines Lebens. Genau so wie du auch.

 

Ich habe mir angeeignet, die Luft von Veränderung sofort wahrzunehmen, bevor es Baustellen gibt und diese irgendwann schier zu explodieren drohen. Den meisten Menschen macht es nämlich Angst den Wind der Veränderung zu spüren…..man kann ihn riechen, man kann ihn fühlen, man kann ihn spüren, man ihn hören……IMMER. Der menschliche Verdrängungsmodus schaltet sich ein und bleibt längstens bis der Schmerzpegel irgendwann den maximalen Höhepunkt erreicht hat, bis die Veränderung fast gezwungenermassen durchgeführt wird. Man kann jede Veränderung wahrnehmen, die an die Türe klopft und sagt „es ist Zeit aufzuräumen, es ist Zeit umzuziehen, es ist Zeit weiter zu gehen, es ist Zeit für…“ Das muss keine Angst machen, so ist das Leben und mit Veränderung wachsen wir. Damit es keine Angst machen muss, ist es wichtig, dass du immer in voller Präsenz in deinem Leben bist und möglichst in deiner Kraft sowie Ruhe bist. Dann kannst du nämlich auch die Worte der Veränderung klar wahrnehmen und kannst mutig Hebel in Bewegung setzen, welche die neue Richtung weisen. Alles Weitere geschieht dann immer zur richtigen Zeit und du kannst stressfrei Schritt für Schritt dem Weg folgen, der für dich bestimmt ist.

 

Wichtig dabei ist auch, vertraue dir und deiner Intuition….vertraue deiner wahren Kraft als Mann oder als Frau. Alles was gut für dich ist, das fühlt sich IMMER passend an und darüber musst du dir nicht Gedanken machen, das weisst du einfach, das fühlst du einfach, das IST EINFACH. Wenn du dir Gedanken machst, ob etwas gut für dich ist oder noch passend ist, dann hast du innerlich bereits den Entscheid gefällt, dass es nicht mehr so ist. Würde etwas gut sein, würdest du dir darüber gar nicht erst Gedanken machen. Worüber du dir dann Gedanken machen darfst, ist warum fühlt es sich nicht mehr gut an und was kannst du bei dir verändern, damit sich alles wieder passend anfühlt. Vielleicht ist es nur die Einstellung, vielleicht Grundgedanken und Grundgefühle… vielleicht aber auch gewisse Lebensbereiche, die verändert werden wollen,  etc.

 

Eine wahre Geschichte zum Thema „starke schwache Frau und starker schwacher Mann“

Ich war kürzlich am See spazieren und habe mich danach in das Seerestaurant gesetzt, um mich mit einem kühlen Getränk zu erfrischen und den Blick über das Wasser noch bisschen zu geniessen, in die Ruhe einzutauchen und einfach noch bisschen zu sein mit meinem Buch. Plötzlich wurde ich aus meinem Sein gerissen, als sich an den Nebentisch zwei Mütter mit ihren je zwei kleineren Kinder setzten. Die Kleinen begannen überall zu spielen, was ich sehr spannend und unterhaltsam fand. Die hatten richtig Spass herum zu springen, mit Steinchen zu spielen, und und und….die eine Mutter wollte dann ihre Kinder am Tisch sitzen haben, was nicht funktionierte. Ich sah mir dann ihre Aura an und fühlte Stress pur. Nicht aber nur durch die aktuelle Situation ausgelöst, diese Energie war schon über einen langen Zeitpunkt in ihrem Leben präsent und somit auch sehr gut in der Aura erkennbar. Neben Stress war da auch Überforderung, Unzufriedenheit, Traurigkeit, Sehnsüchte, Einsamkeit…… ich bekam ein Bild eines Partners, aber ich fühlte diesen Partner irgendwie nicht.

 

Die Frau begann dann ihrer Freundin genervt von ihrem Mann zu erzählen, der momentan faul zu Hause liege und versprochen habe, wenigstens einkaufen zu gehen. Sie rief dann ihren Mann mit dem Handy an: „Und warst du schon einkaufen? Hast du meinen Einkaufszettel verstanden? Vergiss dann ja nicht XY zu kaufen, das brauche ich dringend!“ Sie hörte dann wieder auf zu telefonieren und wetterte bei ihrer Freundin weiter. „Alles muss ich ihm sagen! Er vergisst sowieso alles. Ich kann ihm einen Zettel schreiben und auch dann funktioniert es nicht. Ich habe das Gefühl, ich habe drei Kinder. Ich habe keine Kraft mehr und weiss echt nicht mehr weiter“……ich habe die Sätze bisschen gekürzt, die Diskussion ging viel länger, viel tiefer und schier endlos. Nach ca. einer Stunde rief sie den Mann wieder an: „Super, du warst einkaufen. Und, hast du XY gekauft? Was nein, du hast es vergessen?“…….sie legte genervt auf und dann begann das effektive Herziehen über diesen Mann…….wie unfähig er doch war, wie unsensibel, wie uneinsichtig, wie unflexibel, wie gefühlslos, wie unkommunikativ, wie unveranwortlich, und und und ……huuuuuuch, ich konnte und wollte da nicht mehr zuhören und ging. Also dieser Mann konnte einem fast Leid tun, tat er mir aber nicht. Er liess es ja mit sich machen. Auch diese Frau konnte einem fast Leid tun, tat sie mir aber nicht. Sie hat sich alles genau so erschaffen. Und was ich auch wahrnahm, sie gingen beide gegenseitig so miteinander um. Mal der eine mehr, als der andere und umgekehrt. Also keiner war besser als der Andere und trotzdem flogen Vorwürfe. Deshalb will ich hier weder beurteilen noch verurteilen, es ist lediglich eine Geschichte, die viel Wertvolles gleichzeitig aufzeigt.

 

Ich sah eine Frau vor mir, die ihren Mann in seiner Kraft auf alle Arten und Weisen beschnitt. Ich fühlte diesen Mann, der all das mit sich machen liess. Im Gleichen sah ich aber auch diese Frau und fühle, wie ihr Mann vieles tat, um sie in ihrer Kraft auf alle Arten und Weisen zu dimmen. Auch er beklagte sich bei seinem Freund und schimpfte über seine Frau. Ich sah das, fühlte das….und dachte, das ist ein richtiges Beziehungsdrama, das sich kein Mensch wünscht. Weder Mann, noch Frau, noch Kinder………… Beziehungen finden überall statt, nicht nur zwischen Paaren. Ich empfand es zum Nachdenken anregend. Erwachsene Menschen, die ihre wahre Kraft nicht leben, sich gegenseitig bekämpfen, sich gegenseitig erniedrigen, unterdrücken und klein machen, sich glücklichsein vorlügen, etc. Wie lernen Kinder dann, was Folgendes bedeutet:

 

Selbstliebe

Selbstbestimmung

Selbstsicherheit

Selbstachtung

Selbstbewusstsein

Selbstentscheidung

Selbstveränderung

Selbstentfaltung

Selbststärkung

Selbstwert

Selbstverwirklichung

SelbstGlücklichSein

SelbstErfolgReichSein

Selbst……

 

All das braucht es, damit man auch seinem Partner in Wert, Achtsamkeit und wahrer Liebe begegnen kann. Da braucht es eigentlich keinen Kampf zwischen den Geschlechtern, es sind BEIDE Mann wie Frau in ihrer wahren Kraft und ihrer wahren Liebe zu sich selbst. Ein solcher Mann ist stark und eine solche Frau ist stark. Gemeinsam sind sie ein starkes Paar und auch starke Eltern. Ein solches Paar und/oder solche Eltern haben kein Bedürfnis einander gegenseitig zu schwächen und sich in irgendeiner Form etwas vorzumachen im Gegenteil, sie haben ein Bedürfnis einander in allem und im höchsten Mass zu stärken. Alles andere kommt aus dem verletzten Ego und aus unverarbeiteten Geschichten aus der Vergangenheit.

 

Diese Geschichte fand ich sehr interessant und auch sehr lehrreich. Für meinen Blog empfinde ich sie als gute Erkennungsbasis. Ich habe nicht durch Gelesenes oder Gehörtest oder Erlerntes mein BewusstSein erfahren……..das, was mir am meisten half war, dass ich mein Umfeld beobachtete, zuhörte, hineinfühlte und die Essenz bewusst zu verstehen begann. Viele Menschen wissen, wie positives Denken funktioniert und wissen, wie etwas sein soll. Wissen alleine reicht nach meiner Erfahrung nicht. Man muss es fühlen, man muss es im eigenen Leben integrieren und man muss es aus tiefstem Herzen einfach bewusst leben ohne zu denken – LEBEN. Dann wandelt sich Wissen in Weisheit und dann ist das Leben auch kein Kampf mehr, es fliesst. Dann machen Veränderungen auch keine Angst mehr, es fliesst einfach und es muss nicht erst eskalieren, tausend Tränen geben, böse Worte und und und…… es ist ganz einfach auch ein menschliches Bedürfnis, in Liebe zu verändern und in Liebe zu leben. Das ist auch Freiheit. Freiheit beginnt dort, wo man seine eigene Begrenzung erkennt und darüber hinaus geht.

 

Dabei hilft die IntuitionsAmpel. Diese Mutter/Frau hatte in allen Lebensbereich ein Orange oder Rot…..von Grün keine Spur. Wie lange das ihr Körper und der Körper ihres Mannes noch gut findet, wird spätestens klar, wenn auch von dieser Seite Signale zwischen die Farben funken.

 

Vertraut euch und eurer Intuition. Dazu braucht ihr nur in Präsenz in eurem Leben zu leben, euch selbst nah zu sein und die innere Ruhe so aufrecht wie möglich zu halten. Mit der Zeit ist es gar nicht mehr so schwierig, diese innere Ruhe IST einfach….. ;-) Wer und was passt, stärkt und bestärkt euch in euren ehrlichen Bedürfnissen, in eurer Energie, eurer Kraft und eurem Weg der Bestimmung.

 

Das bedeutet jetzt nicht, dass man grad alles hinschmeissen muss. Nein, überhaupt nicht. Wenn etwas unpassend ist, gilt es erst einmal Inne zu halten und zu erkennen, warum es ist wie es ist. Erst wenn die Blockaden/Themen gelöst sind und das Resonanzfeld somit verändert wurde, kann etwas Neues folgen. Ansonsten viel Spass, das „Drama“ wird sich wiederholen ;-) Manchmal ist es aber vielleicht wirklich Zeit sein zu lassen und weiter zu gehen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

Alles Liebe für euch

Alexandra

 

 

Oft braucht es so wenig und ist so leicht, dass Veränderung geschehen kann:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0