SCHMETTERLING – Das Wunder der Metamorphose




MenschSein und der Weg zum Schmetterling


„Wie wird man ein Schmetterling?“ fragte die Raupe nachdenklich.

„Du musst so sehr fliegen wollen, dass du bereit bist, deine Existenz als Raupe aufzugeben.“


Es ist der Weg aus der Begrenzung in die Freiheit und in die Liebe.....entdecke deine Einzigartigkeit :-)


Ich ging gestern spazieren und setzte mich in meine Lieblingswiese. Es ist ein Ort voller Ruhe und voller Leben. Ich liess meinen Blick über die Weite der Wiese und den nahe liegenden Felder wandern. Genoss die Kraft des angrenzenden Waldes und schaute zum Himmel. Ich schloss meine Augen und ging in mein Herz… tief versunken in der Meditation spürte ich etwas an meiner Hand und dann riess mich ein lautes Surren oder Summen aus der Versunkenheit, keine Ahnung wie man diesen Ton beschreiben soll ;-) Ich sah vor meinen Augen einen riesig grossen Schmetterling. Ich sah noch nie so einen grossen Schmetterling und noch nie hörte ich, dass diese so lauten summen können. Er flog munter um meinen Kopf, wieder zum Himmel und wieder um meinen Kopf. Er schimmerte in den schönsten Farben und tanzte im Sonnenschein. Er flog dann über die Wiese davon und ich schloss wieder die Augen für die Meditation. Plötzlich hörte ich das Surren wieder, öffnete die Augen erneut. Ich sah wie er tanzend auf mich zuflog und sich auf meinem Handrücken niederliess. Ich war sprachlos…… Die Schönheit, Vielfältigkeit, Einzigartigkeit dieses Schmetterlings und das Vertrauen, das er mir schenkte, in dem er sich auf meine Hand setzte… das alles hat mich tief berührt und ich erinnerte mich an ein Zitat, das ich zwei Tage zuvor gelesen habe:

 

„Wie wird man ein Schmetterling?“ fragte die Raupe nachdenklich. „Du musst so sehr fliegen wollen, dass du bereit bist, deine Existenz als Raupe aufzugeben.“

 

Wie ihr vielleicht wisst, arbeite ich als Coach/Medium und habe wie alle anderen Menschen ein geistiges Team, das mich auf meinem Lebensweg begleitet. Die einen Menschen kennen ihr geistiges Team auch, lassen sich von ihnen führen, integrieren die Erfahrungen und Weisheiten in ihr Leben. Wieder andere fühlen einfach, dass es mehr geben muss, als unser Verstand uns erzählt. Wieder andere finden diese Vorstellung einen grossen Mist. Jeder entscheidet selber, wie weit er was erfahren, zulassen möchte und genau so ist es auch richtig und wichtig. So nahm ich während des Betrachtens dieses Schmetterlings meine Geistführerin neben mir wahr. Sie begann mir über die Raupe und den Schmetterling zu erzählen. Sie zeigte mir begleitend bildlich eine Geschichte. Ich fand dieses Erlebnis so tief berührend und es beinhalt so viel Wahrheit über uns Menschen. Ich möchte diese Geschichte gerne mit euch teilen. Vielleicht hilft es euch zu erkennen, in welcher Phase der Metamorphose ihr euch als Mensch befindet und vielleicht hilft es euch zu erkennen, welch wunderschöne Einzigartigkeit in euch schlummert und welch gigantische Möglichkeiten euch offen stehen. Das ist auch etwas, was ich meinen Klienten situativ und auf sie abgestimmt zu vermitteln versuche – sich zu erkennen, ihre Stärken zu leben, ihre Kraft zu fühlen, sich zu entfalten und ihrer wahren Bestimmung zu folgen. Und ganz wichtig: Selbstbestimmt die Veränderung sind, die sie sich so tief im Herzen wünschen.

 

Meine Geistführerin begann und sagte „Menschen sind wie Schmetterlinge“…..

 

Ein Schmetterling wird als Raupe geboren. Zu Beginn sind die Raupen klein, hilflos und müssen sich vor den Gefahren der Natur schützen. Sie sind auf sich alleine gestellt. Sie erscheinen unterschiedlich…die einen in Grün, andere in Braun, wieder andere haben dunkle Flecken, andere sind behaart, etc. Jede erscheint in dieser Realität als Individuum. Mutig kriechen die Raupen über Stock und Stein, über Äste, auf Sträucher und Bäume. Der Weg ist manchmal anstrengend und manchmal bereichernd durch Nahrung, Erfahrung und vieles mehr. Viel Weg legen sie zurück ohne zu wissen, in welcher einzigartigen Verwandlungsphase sie sich eigentlich befinden. Sie wissen in Wahrheit nicht wer sie wirklich sind, sie folgen einfach ihrem natürlichen Instinkt. Sie nähren sich weiter und kriechen weiter ihren Weg. Sie gewinnen an Grösse und Stärkung. Sobald sie genug genährt sind, fühlen sie den Zeitpunkt raus aus dem Kriechen und rein in die Ruhe. Es ist die Zeit der inneren Rückkehr. Die Raupe beginnt sich instinktiv zu verpuppen. Sie ist dem Aussen ausgeliefert, allen Gefahren die überall lauern. Sie jedoch vertraut und begibt sich in diese kraftvolle Zeit der Metamorphose. Jede Metamorphose dauert unterschiedlich lange…..jede Raupe hat ihren individuellen Verwandlungsrhythmus mit dem Ziel in einzigartiger Schönheit und Kraft als Schmetterling wieder geboren zu werden. Nach der Metamorphose kämpft sich die Raupe aus ihrem selbst gemachten Kokon. Sie beisst sich durch und befreit sich in ihrem individuellen Rhythmus aus der Enge des Kokons raus in die neue Freiheit. Sie sitzt auf dem Baum und sieht das erste Mal, wer sie wahrlich ist – ein Schmetterling. Sie sieht die neuen wunderschönen Farben in ihrem Flügelkleid… Rot, Blau, Gelb, Grün, Gelb, Orange… Punkte, Striche… grenzenlose Schönheit. Voller neuer Energie beginnt sie das erste Mal zu fliegen und erkennt, dass sie als Raupe geboren wurde, um als Schmetterling fliegen zu können. Als erstes fliegt sie um die Bäume, betrachtet alles von oben. Sie fühlt diese unendliche Freiheit und tanzt voller Freude in Richtung Sonne. Sie lässt sich durch die Sonne wärmen und erkennt, wie ihre Flügel mit jedem Flügelschlag durch die Sonnenstrahlen glänzen, strahlen, leuchten. Mit jedem Flügelschlag fühlt sie die unendliche Kraft, die darin verborgen ist. Der Schmetterling erkennt, die ganze Phase der Verwandlung war wichtig, um in dem zu erstrahlen, was er in Wahrheit ist – Schönheit, Einzigartigkeit, Freiheit… ein göttliches Geschenk aus und in Liebe an uns Menschen mit der Botschaft „Erkennt euch und lebt euch in dieser Einzigartigkeit“. Jeder Schmetterling erstrahlt in einer anderen Schönheit, in anderen Farben, in anderer Grösse. Fliegt mal hoch und mal tief. Setzt sich hin und geniesst die Nähe des Bodens und fliegt danach in die unbegrenzten Himmelsphären. Immer und immer wieder bis an sein Lebensende.

 

Vielen Menschen bin ich begegnet, die eigentlich bereits ein wunderschöner Schmetterling sind, aber dies noch nicht erkannt haben und sich immer noch als Raupe fühlen. Sie tappen mit ihren kleinen Füssen immer noch auf dem Boden herum und können sich dadurch nur in selbst begrenztem Raum aufhalten. Es kostet viel Kraft mit diesen kleinen Füssen vorwärts zu kommen. Sie bestaunen und beneiden andere Schmetterlinge, die hoch am Himmel ihren Sonnentanz geniessen. Irgendwann werden sie vielleicht erkennen, dass auch sie Flügel haben und werden den Mut, die Kraft, das Vertrauen ins Fliegen finden, um endlich Freiheit und Liebe zu leben.

 

Ich wünsche euch von Herzen, erkennt die unendlichen Möglichkeiten des MenschSein… es sind unbegrenzte Möglichkeiten, die wir alle geniessen dürfen, wenn wir die Schleier unseres begrenzten Verstandes loslassen, die Schwere der Angst überwinden und die Kraft des Mutes entdecken. Mit jedem Überwinden dieser selbstgemachten Grenzen gewinnst du immer mehr Vertrauen in dich selbst und in dein Leben. Du kannst auch erkennen, es gibt keine Gefahren, ausser du erschaffst sie dir durch Manifestieren aus Angst und Zweifel selbst. Einmal diese Grenzen überschritten, willst du immer mehr von dieser Freiheit leben. Raus aus Strukturen unserer Gesellschaft, die auch aus Angst, Macht, Abhängigkeitsgedanken erschaffen wurden und rein in selbstbestimmte, selbstbewusste, selbstsichere, unabhängige Freiheit in tiefem Vertrauen in das Leben.

 

Meine Geistführerin sagte mir zum Schluss „Der Weg aus der Begrenzung in die Freiheit und in die Liebe“.

 

Ich bin unendlich dankbar, das Leben eines „Schmetterlings“ erkannt zu haben und darin zu leben. Es steht dir und jedem einzelnen Menschen zu…wenn ihr es zulässt. Es ist euer Geburtsrecht ErfolgReichGlücklich zu sein. Vielleicht hilft euch diese Geschichte, dies bildlich für euren Verstand zu erfassen, euch darin zu erkennen und wo in dieser Verwandlungsphase ihr euch befindet. Nach meiner Erfahrung haben wir Menschen nicht den selben Weg, nicht die selben Stationen… aber wir haben alle das selbe Ziel: In Freiheit, Einzigartigkeit und Liebe zu leben. Diese Sehnsucht schlummert in jedem Menschen. Über diese Sehnsucht kommuniziert unsere Seele mit uns und führt uns auf unserem Weg zum Ziel……vielleicht ist es in diesem Leben, vielleicht aber auch in folgenden Leben. Vielleicht erfahren wir in diesem Leben nur einen kleinen Vorgeschmack von dem, was wahrlich möglich ist ;-) Das weiss ich auch nicht……und wie lange es dauert, wurde mir nicht gezeigt. Das ist auch gut so, weil wir haben alle unseren individuellen Weg als Individuum, in den wir vertrauen sollen.

 

Viel Freude und Vertrauen in euer einzigartiges Sein wünsche ich euch allen. 

 

Alles Liebe

Alexandra

 

 

Oft braucht es so wenig und ist so leicht, dass Veränderung geschehen kann:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0