EWIGE LIEBE – ENGEL AM HIMMEL



Als ich glücklich zum Himmel sah, erkannte ich einen Engel in den Wolken.


Ich fühlte aus tiefster Seele, das Band der Liebe wird uns auf ewig verbinden und ich wusste - du bist immer da…


In Gedenken an all unsere lieben Engel im "Himmel". Für alle, die mitten im Trauerprozess sind und für alle, die ihr Geburtsrecht glücklich zu sein, wieder leben können.


Verlust als Chance ins ErfolgReichGlücklichSein......


Als du gegangen bist, war ich vom Schock gelähmt…das ist nicht wahr?

Als du gegangen bist, war tiefe Verzweiflung…wie ohne dich?

Als du gegangen bist, fand ich mich in einer Orientierungslosigkeit…wie weiter?

Als du gegangen bist, spürte ich Hilflosigkeit…wie schaffe ich das?

Als du gegangen bist, war da Unverständnis, warum du?

Als du gegangen bist, fühlte ich unendlichen Schmerz…wann hört es wieder auf?

Als du gegangen bist, blutete mein Herz…wie kann diese Wunde heilen?

Als du gegangen bist, fluteten Tränen immer wieder meine Augen…wie viele noch?

Als du gegangen bist, fühlte ich tiefe Wut....warum hast du mich verlassen?

Als du gegangen bist, fühlte ich Zorn...wozu das?

Als du gegangen bist, tiefe Zweifel…wie dem Leben wieder vertrauen?

Als du gegangen bist, war da einfach Leere... wo bist du?

Als du gegangen bist, wollte ich dir doch noch so viel sagen…

 

Als du gegangen bist, fühlte ich irgendwann den wahren Schatz unserer Begegnung – er heilte den Schock, die Verzweiflung, die Orientierungslosigkeit, die Hilflosigkeit, das Unverständnis, den Schmerz, die Wut, den Zorn, die Zweifel, die Leere……die vielen unausgesprochenen Worte....

 

Dieser Schatz heilte mein Herz und trocknete meine Tränen.

 

Als ich glücklich zum Himmel sah, erkannte ich einen Engel in den Wolken. Ich fühlte aus tiefster Seele, das Band der Liebe wird uns auf ewig verbinden 

und ich wusste:

 

du bist immer da…

 

Wenn du einen geliebten Menschen durch Krankheit, Unfall oder Selbstmord verlierst, ist das immer ein tiefes einschneidendes Ereignis, was nichts mehr so sein lässt, wie es einmal war. Jeder Mensch durchlebt einen Trauerprozess, der tiefe Spuren hinterlassen kann. Nicht jeder Mensch durchlebt den Prozess genau gleich. Die Einen fallen in eine tiefe Leere, Hilflosigkeit und Traurigkeit. Andere beschäftigen sich übermässig, um nicht fühlen zu müssen. Andere zweifeln und hinterfragen das Leben. Wieder andere verfallen in scheinbare Gelassenheit. Andere verlieren sich in den Schmerzen. Wieder andere verschliessen ihr Herz aus Angst vor einem nächsten Verlust. Andere verfallen in Angst vor dem Tod, in Angst vor Krankheit…wir alle sind gleich – Menschen mit Gefühlen.

 

Einen geliebten Menschen zu verlieren, bedeutet immer mit dem leeren Platz an seiner Seite weiter leben zu können. Es ist ein Platz, den kein anderer Mensch einnehmen wird.

 

Einen geliebten Menschen zu verlieren, bedeutet auch immer, Leben und Tod so anzunehmen, wie es sich zeigt. Die Menschen im Herzen und in Erinnerung zu behalten genau so, wie sie waren und den Schatz der Begenung zu erkennen. Jede verstorbene Person hat dir irgendetwas besonderes mitgegeben, das du als Geschenk von ihr erfahren durftest und in dem sie dich gelehrt hat. Vielleicht war es Freude empfinden, Liebe erfahren, Genuss zulassen, Gelassenheit üben, dein Herz öffnen, Vertrauen gewinnen, Geduld lernen, Entfaltung üben, Abenteuer leben, Leichtigkeit fühlen, Kreativität ausleben, deinen Selbstwert erkennen, dein Selbstbewusstsein schulen, Achtsamkeit trainieren, Dankbarkeit fühlen, Grosszügigkeit lernen, Wertschätzung fühlen, dich zum Ausdruck bringen, Hingabe lernen, Glaube finden, etc.

 

Fühle den Schatz deiner Liebsten und all das, was sie dir mitgeben haben und worin sie dich zu Lebzeiten gelehrt haben. Erkenne diese Werte und fühle in dein Herz……fühle, wie sich die Trauer langsam in Dankbarkeit und Wertschätzung wandelt. Und fühle dann in dein Herz und nimm diese unendliche Liebe wahr. Sie wird dir helfen, alle Aspekte des Trauerprozesses zu meistern……den Schmerz, die Hilflosigkeit, die Wut, die Resignation, die Verzweiflung, die Orientierungslosigkeit, die Angst, etc.

 

Sei ehrlich zu dir selbst und lasse allen Gefühlen ihren Raum, alles was unterdrückt wird, kommt irgendwann ans Tageslicht. Oft sind das dann Situationen, in welchen man sich selbst nicht versteht, warum man genau zu diesem Zeitpunkt fühlt, was da ist.

 

Sei offen und sprich darüber, wie es dir geht. Es öffnet dir Türen aus diesem Trauerprozess hinauszufinden.

Sei echt und zeige dich so, wie es dir geht und verstecke dich nicht hinter einer Mauer von Beschäftigungstherapie, künstlicher Gelassenheit und alles ist gut, wenn es nicht so ist.

 

Sei achtsam und erkenne die Chance, die sich hinter jedem Schicksal versteckt. Dann sei mutig und vertraue.

Sei dankbar für die gemeinsame Zeit und öffne dein Herz für alles weitere, das dich in deinem Leben erreichen möchte.

 

Sei in Liebe für deine Liebsten in der Geistigen Welt und in Liebe zu dir in dieser schweren Zeit. Wenn du nicht in Liebe zu deinen Verstorbenen bist, dann finde über Vergebung Frieden in deinem Herzen. Es macht frei für alles weitere, das zu dir kommen möchte.

 

Sei dir immer bewusst, du bist viel stärker, als du vielleicht mitten im Trauerprozess fühlst zu sein. Wir alle verlieren irgendwann geliebte Menschen und wir sind nicht im Leben, um daran zu zerbrechen, keine Freude mehr zu empfinden, unsere Herzen zu verschliessen aus Angst vor weiterem Verlust………wir sind hier, weil es unser Geburtsrecht ist glücklich zu sein und in Liebe zu leben.

 

Meine Jenseitskontaktsitzungen sind oft verbunden mit einem Coaching. Ich empfinde es als wichtig, nicht nur die verstorbenen Personen nochmals spürbar erleben zu können und offene Fragen zu beantworten. Ich empfinde es als wichtig, alle hinderlichen Gefühle, die einem glücklichen Leben im Wege stehen, Raum zu geben, sie zu fühlen und sie als positiven Lebensmotor umzuwandeln.

 

Oft werde ich auch gefragt, hören mich die Verstorbenen – Ja immer. Sehen mich die Verstorbenen – Ja immer. Wissen sie über mein Leben, meine Erfolge, meine Veränderungen – Ja immer. Wenn ich einen Brief an sie schreibe, können sie ihn lesen – Ja immer. Ich war so wütend, haben sie das mitbekommen – Ja immer, es ist ok so. Wenn ich um Verzeihung bitte, verzeihen sie mir – Ja immer.

 

Kann ich ihnen sagen, ich liebe dich – Ja immer und sie senden dir ihre Liebe zurück, immer.

 

Allen, die sich im Trauerprozess befinden, wünsche ich ganz viel Kraft und Vertrauen. Es geht irgendwann vorbei, vergessen wird man nicht. Wie lange ein Trauerprozess dauert, ist bei allen Menschen verschieden…..1 Jahr, 5 Jahre, 10 Jahre, 20 Jahre, .... Urteile nie über einen Menschen, der nach 20 Jahren Trauer verspürt. Vielleicht hat er sie zuvor nicht fühlen können, vielleicht bricht sie in Etappen aus……wir alle haben unseren individuellen Rhythmus, der genau so richtig und wichtig ist. Habe Geduld mit dir und anderen. Sei im Mitgefühl mit dir und anderen. Sei in Liebe mit dir und anderen.

 

Alle, die den Trauerprozess durchlebt habt, wieder glücklich sind und ihr Herz wieder mit Freude erfüllen konnten, sage ich – geniesst euer Leben, es ist euer Geburtsrecht glücklich, freudig, erfüllt und in Liebe zu sein. All eure Verstorbenen werden euch in Freude zusehen, wie ihr euer Leben lebt und euch in Liebe weiter begleiten – IMMER :-)

 

Alles Liebe für euch

Alexandra 

 

 

Oft braucht es so wenig und ist so leicht, dass Veränderung geschehen kann:

  • Gerne unterstütze ich dich mit einer SeelenBegegnung zur Trauer- und Verlustbewältigung
  • Oder ImpulsCoaching "das Notfallcoaching per E-Mail"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0