Liebeserklärung an das Leben

In Dankbarkeit schaue ich auf vergangene Sitzungen und meine Klienten zurück. Sie haben erkannt, dass ihr Schicksal ihre Chance zur Veränderung ist. Sie erkannten ihren Wert und richteten ihr Leben danach. Sie fühlten ihre wahren Bedürfnisse und getrauten sich, diese zu leben.

 

Alle haben noch etwas gemeinsam, sie haben erkannt, dass sie es verdient haben und es ihr Geburtsrecht ist, ErfolgReichGlücklich und in Liebe zu sein.

 

Und alle berichteten mir in Wertschätzung und Dankbarkeit – die Liebeserklärung an ihr Leben...


Ich höre oft Fragen „Wie hast du all das in deinem Leben geschafft, erreicht? Wie hast du es geschafft, das zu tun, was du liebst. Wie schaffst du es, glücklich zu sein? Woher nimmst du den Mut, die Kraft und das Vertrauen? Wie kamst du in das ErfolgReichGlücklichSein?“…….meine Gegenfrage lautet manchmal „Wieso du nicht?“ Dann schauen mich oft grosse Augen an und tausend Fragezeichen fliegen mir entgegen. Ich sage „es ist ein bewusster Entscheid, was du in deinem Leben willst. Weisst du, was du willst? Weisst du wirklich, was dich glücklich macht? Kennst du deine Bedürfnisse?“ Oft bekomme ich dann auch ein „Ja klar, aaaaabeeeeer…..ich kann nicht wegen…..Familie, Partner, Chef, Geld, Freunden.“ Meine Frage „Bist du ganz sicher, dass das alles der wahre Grund ist?“……

 

Klienten kommen zu mir mit tiefen Sehnsüchten, Trauer, Verletzungen, Hoffnungslosigkeit, Hilflosigkeit und vielen Ängsten, Blockaden. Vieles dreht sich um das NichtKönnen weil…..dieses warum es nicht geht, hat verschiedenste Ursprünge und ist situativ, das zeige ich meinen Klienten in den Coachings auf. Nach meiner Erfahrung ist es ganz wichtig, den Fokus vom „NichtKönnen weil“ oder „NichtKönnen aber“ zu lösen und von allem was sich negativ im Leben anfühlt.

 

Mein ErfolgReichGlücklichSein begann da, wo ich mich bewusst Schritt für Schritt von allem löste, was mich nicht mehr glücklich machte, mich nicht mehr erfüllte und mich in meiner Entfaltung bremste. Es bedeute auch viele Gewohnheiten und Sicherheiten loszulassen. Ich habe mich bewusst hinterfragt, was ich eigentlich vom und im Leben will, was meine Bedürfnisse sind und was mein Wert ist. Wo fühle ich die grösste Entfaltung, die grösste Freude und das was mich am meisten glücklich macht? Ich habe mich auch gefragt, was brauche ich dazu, um all das zu erreichen? Ich gestand mir auch ein, wo und warum sind da Blockaden, Ängste, Verletzungen und ging bewusst durch jede einzelne Blockade, Schmerz, Angst, Trauer, Verletzung. Mit jedem Erleben fühlte ich mehr Freiheit, das zu tun, was ich in meiner Sehnsucht fühlte und das gab mir Mut, Vertrauen dem weiter zu folgen. Die Sehnsucht in meinem Herzen war die Sehnsucht mich selbst zu entdecken, zu leben, zu entfalten und zu lieben.

 

Einer der wichtigsten Aspekte fühlte ich, in Dankbarkeit, Wertschätzung und in Frieden mit meiner Vergangenheit zu sein. Sie lehrte mich, was ich will und was ich auch nicht mehr will. Sie machte mich zu dem, was ich heute bin und das erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit, Liebe. Darauf konnte ich aufbauen. Heute folge ich allem, was mir Freude schenkt und alles was das dimmt, lasse ich sein und gehe meinen Weg. Das bedeutet auch Situationen, Menschen loszulassen in Liebe und im Wissen, dass es meinen Fokus nicht dient und meine Energie dimmt. Alles im Leben was sein soll, das IST sowieso, unkompliziert und im Fluss.

 

Je mehr ich Raum bekam, mich in Erfüllendem zu entfalten, je mehr Vertrauen in mich und in mein Leben bekam ich. Je mehr wuchs Wertschätzung für alles und jeden Menschen in meinem Leben. Ich fühlte es als ein riesen Geschenk alles zu haben, was ich mir gewünscht habe und all das tun zu dürfen, was ich in meinem Herzen fühlte. All die Menschen um mich zu haben, die mich lieben und wertschätzen, genau so wie ich bin. So fühlte ich auch, je wertschätzender ich war aus tiefstem Herzen und je mehr Dankbarkeit ich dem Leben entgegen brachte, je mehr und schneller wurde ich vom Leben mit dem beschenkt, was ich auch wirklich wollte. Richtete ich den Fokus achtloserweise auf das, was ich nicht wollte, folgte auch das.

So erfuhr ich, es ist immer ein bewusster Entscheid, was will ich wirklich und darauf richtete ich den Fokus. In dieser Dankbarkeit und Wertschätzung zu leben, war die Liebeserklärung an mein Leben und ich wurde in all meinen Lebensbereichen mit Liebe beschenkt. So stand ich am letzten Silvester mit Tränen in den Augen in Rückblick auf die vergangenen Jahre in Dankbarkeit für alles, für jeden Menschen in meinem Leben und fühlte diese Erfüllung, diese Liebe.

 

Was hilft wirklich? Erkenne deinen einzigartigen Wert und was du willst. So schmerzlich es zu Beginn sein mag, wenn du erkennst, dass vieles was ist, sich nicht als erfüllend anfühlt…..so ehrlich sei zu dir selbst und habe den Mut Schritt für Schritt zu verändern. Ich empfinde solche Situationen nicht mehr als beängstigend, es zeigt lediglich, es steht Veränderung an. Ob wir dann Angst hineinprojizieren, ist unsere eigene Entscheidung. Manchmal muss man zur Asche werden, um neu geboren zu werden und in Liebe zu leben.

Ganz wichtig, sei es dir Wert, was du willst auch zu empfangen. Du kannst nur erhalten, was du im Herzen auch bereit bist zu bekommen. Wenn du Geld brauchst, dann gestehe dir das ein und empfange. Wenn du Materielles brauchst, gestehe es dir ein und empfange. Wenn du einen neuen Job, Menschen, Hobbies, Ferien, etc. brauchst……gestehe es dir ein und empfange. Alles steht dir zu, jedem Einzelnen von uns. Oft scheitert es daran, dass man es sich nicht Wert ist, sich für nicht genug gut hält, was man will und braucht auch zu erhalten. Sich etwas im Unbewussten doch nicht zutraut oder mit Ängsten blockiert, dass es zufliessen kann.

 

Ich unterstütze meine Klienten darin, ihren einzigartigen Wert zu erkennen, ihre Bedürfnisse wahrzunehmen und sich darin angstfrei, in Vertrauen zu entfalten. Nichts kann geschehen ohne deine Zustimmung aus dem Herzen und was folgt sind Erfahrungen, die du mit positivem oder negativem Fokus manifestiert hast.

 

In Dankbarkeit schaue ich auf vergangene Sitzungen zurück. Eine Klientin kam voller Trauer durch ihren verstorbenen Partner zu mir. Heute lebt sie glücklich im Ausland und lebt ihren Traum von Selbstständigkeit. Eine andere Klientin fand nach jahrelangem UnglücklichSein in verschiedenen Partnerschaften endlich ihren Partner, mit dem sie heute glücklich ist. Wiederum eine andere Klientin fand nach vielen Jobenttäuschungen endlich den erfüllenden Job. Alle haben etwas gemeinsam, sie erkannten ihre Blockaden. Alle haben erkannt, dass ihr Schicksal ihre Chance zur Veränderung ist. Sie erkannten ihren Wert und richteten ihr Leben danach. Sie fühlten ihre wahren Bedürfnisse und getrauten sich, diese zu leben.

 

Alle haben noch etwas gemeinsam, sie haben erkannt, dass sie es verdient haben und es ihr Geburtsrecht ist ErfolgReichGlücklich und in Liebe zu sein.

 

Und alle berichteten mir in Wertschätzung und Dankbarkeit – die Liebeserklärung an ihr Leben.

 

In diesem Sinne wünsche ich euch alles Liebe und ErfolgReichGlücklichSein,

Alexandra

 

 

Oft braucht es so wenig und ist so leicht, dass Veränderung geschehen kann:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0