BewusstFrauSein – Lebst du schon oder kämpfst du noch?

 

Du bist eine wahre Göttin – Entdecke, entfalte, lebe, liebe die Göttin in dir und das BewusstFrauSein!

 

Fühle dich stark in deiner Schwäche und fühle dich schwach in deiner Stärke.

 

Bringe in Ausgleich, was Ausgleich sucht.

 

Beende das Kämpfen in Hingabe, Vertrauen in dich selbst und lebe wieder bewusst in Leichtigkeit, Freude, Liebe....

 

 


Vielleicht denkst du jetzt, was soll diese Frage, klar lebe ich…..ich kann deine Reaktion verstehen und sage dir auch „natürlich lebst du“ ;-) und frage dich „wie lebst du? Lebst du in Freude, Leichtigkeit, Vertrauen oder ist dein Leben geprägt von Stress, Kontrolle, Angst – ein täglicher Kampf, alles zu bewältigen, ein täglicher Kampf immer für alle und alles da sein zu müssen, wollen, sollen?“ Vielleicht verstehst du jetzt meine Frage, weil oft stecken wir mitten drin und erkennen nicht, welcher Film gerade läuft, bis wir stecken bleibe, um uns alles zusammen fällt, wir erschöpfen und vor lauter Baustelle den Weg nicht mehr sehen. Alles soll so sein, wie es ist……wie schlimm es sich aktuell auch grad für dich anfühlen mag, versuche zu vertrauen, dass es genau so richtig und wichtig für dich ist. Vielleicht hast du diese Situation auch schon erlebt und weisst, wovon ich schreibe und weisst, wie wichtig diese Erfahrung für dich war. Weil genau durch diese Erfahrung die Kraft zu verlieren und endlich nicht mehr für alles und jeden stark sein zu müssen, ist die Essenz deine wahre Kraft zu spüren und lernen, diese einzuteilen. Dieser Kraft, deiner Intuition und deinem Herzen zu folgen :-)

 

Seit ich auf meiner neuen Homepage auch die Rubrik „BewusstFrauSein – lebe die Göttin in dir“ aufgeschaltet habe, haben noch mehr Frauen den Weg zu mir gefunden. Was ich schön finde, sie haben bewusst den Weg zu mir gefunden mit dem Gefühl „etwas stimmt nicht, ich weiss nicht mehr weiter“. Das ist genau der Grund, warum ich mich entschieden habe, intensiv mit Frauen zu arbeiten und ihnen aus dem Weg des Kämpfens raus in das ewige Leben als wahre Frau zu begleiten. Es waren viele sehr emotionale Sitzungen, mit vielen Tränen und ich wurde schon oft gefragt „ist das für dich nicht schlimm diese Tränen, dieses Schmerzliche, diese Trauer, diese Angst, diese Hilfslosigkeit zu erleben?“…..nein, ist es nicht ;-) Während einer solchen Sitzung fühle ich die Blockaden, die sich beginnen zu lösen und fühle, wie alles beginnt in Fluss zu kommen und Tränen sind sehr heilsam. Immer eine tolle Basis, dass die Frauen danach etwas daraus machen können. Was sie daraus machen, entscheiden sie selber. Gehen sie zurück in das alt Bekannte oder wagen sie Neues. Für mich ist es auch nicht schlimm, weil ich selber einmal diese Erfahrung gemacht habe, die Kraft vom Kämpfen und StarkSein müssen zu verlieren. Es war eine meiner wertvollsten Erfahrungen und heute auch wichtige Essenz meiner Coachingarbeit mit Frauen. Ich habe Mitgefühl mit all diesen Frauen, aber kein Mitleid. Weil so hart diese Situationen oft sind, sie sind sooooo wichtig und ich lenke in meiner Arbeit den Fokus, auf den Wert jeder Situation, den Wert als bewusste Frau und den Wert der eigenen Kraft. Zeige auf, wo durch das ständige Kämpfen die Kraft, Vertrauen verloren ging und wie sie in einer neuen weiblichen Form bewusst gelebt werden kann. Dies alles passiert uns Frauen, weil wir kämpfen. Kämpfen ist eine hochmännliche Energie. Wenn wir ständig in diesem Männlichen sind….kämpfen, machen, erreichen, erschaffen, etc. und den Ausgleich im Weiblichen verpassen, dann brennen wir aus, erschöpfen uns, verlieren uns.

 

Wenn ich meine Klientinnen frage „liebst du das Baden, Spazieren, in Stille und Ruhe für dich sein, Meditieren, einfach da liegen und nix tun, Malen, Singen, Tanzen, Musik hören, etc.“, dann werde ich oft mit grossen Augen angesehen und höre Sätze wie „ich habe keine Zeit, mag ich nicht, kann ich nicht, ist mir zu langweilig, bin ich zu ungeduldig, ich kann nicht allein sein, etc.“…..und genau da ist ein springender Punkt. Der weibliche Ausgleich wird nicht gelebt, bekommt zu wenig Raum oder wird sogar abgelehnt. Als Kind wurde vielleicht mitgegeben, dass es falsch ist, nichts zu tun oder falsch ist, sich an erster Stelle zu setzen, das eigene Wohl wichtig ist, sich selbst Zeit zu schenken, für sich selbst zu sorgen, sich selbst anzunehmen, sich selbst zu lieben……vielleicht wurde mitgegeben, immer für andere da zu sein, zu helfen, zu tun, zu erreichen, zu erschaffen, Leistung zu erbringen…….zu welchem Preis? Hast du dich einmal gefragt, zu welchem Preis tue ich das alles? Frage dich mal ganz bewusst, wozu tust du das alles? Warum kämpfst du weiter, wenn du eigentlich gar nicht mehr kannst? Warum hilfst du weiter, obwohl du gar nicht mehr magst? Warum ist dir alles andere wichtiger, als du selbst? ….. kann es sein, dass du dir dadurch Liebe erhoffst, erwünscht, dich danach sehnst? Kann ich verstehen. Nur ist es so, wenn du dich selbst nicht achtest, dich nicht liebst und deinen wahren Wert als Frau nicht erkennst und nicht danach lebst, wie sollen andere Menschen diesen Wert erkennen, dich als bewusste und kraftvolle Frau lieben, dich achten, etc., wenn du dir das selber verwehrst? Stimmt es, dass du genau in Situationen, in welchen du Zuneigung, Anerkennung und Liebe doch so gut brauchen könntest, genau dann das Gegenteil von deinem Partner, deinem Umfeld erfährst???? Das ist normal, weil es ist die liebe Resonanz. Du erschaffst dir das. In dem du dich ständig mit dem Aussen beschäftigst und dich selbst vergisst, deinen Wert unter den Scheffel stellst…….so werden dich die anderen behandeln und dir das spiegeln, was du von dir denkst, was du mit dir tust, was du dir antust. Hart aber wahr….das Tolle ist, du kannst es verändern :-)

 

Momentan geschieht auf energetischer Ebene sehr viel. Es sind teilweise knallharte Momente, bei welchen plötzliche Gefühle da sind, die verwirren lassen. Ich verstehe, dass dies Angst macht, weil man oft die Gefühle erst gar nicht einordnen kann. Es sind alles unterdrücke und abgelehnte Gefühle, die jetzt erkannt und angenommen werden möchten. Liebe Frauen, ihr sollt euch in eurer Ganzheit erkennen, dahin strebt eure innere Sehnsucht. Das bedeutet, alle eure Aspekte, Gefühle und Werte erkennen und vollumfänglich in Liebe annehmen. In den letzten vielen Sitzungen mit Frauen hat sich gezeigt, ihr Frauen fühlt, dass etwas euch Kraft nimmt und es so für euch nicht mehr stimmig ist, aber oft wisst ihr nicht wieso und was mit euch passiert. Ist nicht schlimm…..es ist super, weil daraus könnt ihr was Neues entstehen lassen. Etwas, das euch erfüllt und etwas, das eurer Entfaltung dient, euer Herz nährt und die Liebe in euer Leben lässt. Das ewige Kämpfen entfernt euch nicht nur von euch, es entfernt euch auch von der Liebe und ihr fällt tiefer in die Angst. Angst zu fühlen, kann sich hilflos anfühlen, kann sich machtlos anfühlen, etc.

 

In den letzten Sitzungen brachen die Frauen oft schon in Tränen aus, bevor viel passierte, was ich sehr schön und wichtig finde. Einfach zu zeigen, wie Frau sich fühlt, sich endlich einmal fallen zu lassen. Dann erschrecken sie oft ab sich selber, wie frei sie Tränen fliessen lassen und wie echt sie sich mir zeigen. Super, erster wichtiger Schritt ohne Maske sich nackt zu fühlen und zu zeigen. Auf meine Frage „was fühlst du?“ kamen oft Antworten wie z.B. „ich weiss es nicht, da ist alles so leer, ich habe so viel Angst, ich weiss nicht mehr weiter, ich weiss nicht was mit mir passiert, ich kann keine Entscheidungen treffen, ich fühle nicht mehr was ich will und brauche, etc.“ So hart diese Zeiten sind, sie sind so heilsam, um endlich ganz bewusst zu fühlen, Gefühle zuzulassen, über Gefühle zu sprechen und zu erkennen, was du als Frau wirklich willst und brauchst. Frag dich mal, was will ich im Leben? Was brauche ich? Was sind meine Bedürfnisse? Was erfüllt mich? Was liebe ich? Und ein essenziell wichtiger Aspekt „was bin ich, was sind meine Werte, was bin ich Wert?“.

 

ICH-BIN-LISTE

Eine hilfreiche Möglichkeit, sich einmal bewusst mit sich selber auseinander zu setzen und Fluss in die Blockaden zu bringen ist, sich hinzusetzen und eine Liste zu schreiben „ICH BIN….“ und dann schreibe alles auf, was du bist…was macht dich als Mensch aus und ganz wichtig, was macht dich als FRAU aus? Schreibe nicht auf, was dich als Mutter, Partnerin, Karrierefrau ausmacht…..ganz wichtig, schreibe auf, was DICH ALS FRAU ausmacht. Dann hänge dir diese Liste an einen Ort auf, wo du täglich daran erinnert wist, wer du wahrlich bist. Jaaaaa und genau das bist du :-) und ich bin überzeugt, da landen gaaaaanz viele ganz schöne Werte auf diesem Papier. Wenn du Farben magst, kannst du dies auch mit Farben verzieren und deinen Wert damit noch bisschen hervor heben, dich voll und ganz erstrahlen lassen auf diesem Papier :-) Danach beginne bewusst, das auf dem Papier im Leben auch zu leben, dich damit auseinander zu setzen, dich damit zu zeigen und ganz wichtig, auch für dich einzustehen, wenn irgendetwas oder irgendjemand diese Werte in „Gefahr“ bringt. Verrate dich nie selbst, das kostet dich unendlich Kraft. Bleibe bei dir und stehe für dich ein ohne Angst, es ist dein Recht. Du musst dafür auch nicht wieder kämpfen, auch das würde Kraft kosten. Wichtig, gehe in dein Herz und äussere mit dem Herzen, was du willst und auch was du nicht willst. Ich weiss, zu Beginn ist das oft gar nicht so einfach. Glaube mir, es ist auch nicht schwer, ES IST. Ob etwas einfach oder schwer ist, bewerten wir. Also versuche „einfach“ einmal etwas Neues ohne Bewertung. Lass dich auf neue Erfahrungen ein ohne Angst und du wirst überrascht sein, wieviel Schönes dir begegnen wird :-) Wenn es die ersten Male sich eher als Rückfall anfühlt, gib nicht auf. Oft passiert das, weil unbewusst doch noch Angst dahinter steckt. Und ganz wichtig, fühle dich nie allein und es ist auch nicht schlimm, sich einmal schwach zu fühlen, hilflos zu fühlen. Getraue dich, diese Worte in den Mund zu nehmen und Menschen deines Vertrauens zu äussern. Erstens erkennst du Aspekte von dir, die erkannt werden wollen und zweitens nimmst du ihnen Kraft durch das Äussern, weil du nicht mehr unterdrückst und so kommst du Schritt für Schritt in deine wahre Kraft als bewusste Frau :-)

 

Und es ist auch nicht schlimm, wenn du jetzt an einem Punkt stehst, wo du dich einfach weder fühlst, noch weisst wie weiter. Diese Erkenntnis alleine ist der erste Schritt da auch wieder heraus zu kommen. Manchmal hilft in solchen Momenten eine neutrale Person oder eine Person des Vertrauens. Was es dazu braucht: Öffne dich und zeige dich auch von deiner „schwachen“ Seite, denn diese Seite will gesehen werden, sie will gefühlt werden und als „nicht schlimm“ ins Leben integriert werden. Also alles ist gut. Du alleine bestimmst, ob diese Situation schlimm, hoffnungslos, angstvoll ist und du alleine bestimmst, ob du dich weiterhin damit unterdrücken, verstecken und mit einer „starken“ Maske weiter kämpfen willst. Eine gewisse Zeit wird das funktionieren, bis es weitere Situationen geben wird, wo du hinsehen darfst, wo du dir selbst nicht treu bist, dich verraten hast, dich aufopferst, dich verlierst, etc. Du entscheidest, wie lange du dieses Leben genau so weiter leben möchtest.

 

Sei es dir Wert in Leichtigkeit, Freude, Vertrauen, Liebe dein Leben zu geniessen :-) Du wirst trotzdem immer mal wieder mit Zeiten konfrontiert, wo es bisschen schüttelt. Das macht nichts und soll auch so sein, denn genau an diesen Zeiten kannst du wachsen. Es hilft dir, den Wert von eher „unschönen“ Zeiten zu erkennen und dich dabei nicht zu verlieren, sondern zu erkennen, was es dich lehren möchte, zu fühlen was dein Körper dir rät und deiner Intuition/Herzen zu folgen. Erkenne einzig den Wert, schätze die Erfahrung, sei dankbar und liebe dich, genau so wie du bist. Genau so bist du einzigartig und genau so bist bewusst Frau, eine wahre strahlende Göttin.

 

Sei eine wahre Göttin ohne Kampf, aber dafür in Hingabe, Vertrauen in das Leben und in dich. Kampf bedeutet immer ein Schlachtfeld und mit ihm auch die Sieger, die Verlierer vorzufinden. Wenn es so ist, war diese Erfahrung wichtig. Es kann auch friedvoller stattfinden. Ein Knackpunk ist oft fehlende und echte Kommunikation über das, was Frau fühlt. Weil Frau denkt viel, was sehr männlich ist. Beginnt mehr zu fühlen und dem zu vertrauen, das bringt Ausgleich. Viele Frauen sagen zu mir „ich verstehe das alles nicht, warum, wozu ist das alles?“ Oft sollst du auch nicht verstehen und ist diese Leere enorm wichtig, weil da beginnt das Fühlen und warum, wozu etwas war, wirst du oft erst später erkennen, aber vertraue, du wirst immer erkennen, dann wenn der Zeitpunkt richtig ist. Weil würdest du sofort verstehen, würdest du wichtige Erfahrungen des Fühlens verpassen. Über das Fühlen, lernst du genau dem wieder zu vertrauen. Lernen, dich von deinen Gefühlen, deiner Intuition und deinem Herzen führen zu lassen. Führen lassen ist weiblich, zu führen ist männlich. Lass dich wieder führen und höre auf, die Kontrolle über deine Gefühle übernehmen zu wollen, vertraue dir…..ganz ganz wichtig. Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben und du alleine weisst, was das Allerbeste für dich ist. Andere Menschen können dich unterstützen, begleiten und wer dir wirklich hilft, das bist du. Vertraue, dass du dir jederzeit selber helfen kannst. Sei bereit, diese wahre Kraft zu fühlen. Weil oft ist nämlich der Ursprung der nicht benennbaren Angst auch genau da, Angst vor deiner wahren Kraft, deinem wahren Sein und auch Angst vor wahrer Liebe.

 

Geniesse dein FrauSein, entfalte dich im FrauSein, erstrahle im FrauSein und ganz wichtig liebe das FrauSein :-) Fühle dich stark in deiner Schwäche und fühle dich schwach in deiner Stärke. Bringe in Ausgleich, was Ausgleich sucht. Beende das Kämpfen in Hingabe, Vertrauen in dich selbst und lebe wieder bewusst in Leichtigkeit, Freude, Liebe.

 

Habt keine Angst euch zu fühlen, es ist das Genialste, was euch passieren kann. Habt keine Angst, euch mal fallen zu lassen und in eurem Tränenmeer zu baden. Es bringt in Fluss, was fliessen will und wo Wasser ist, beginnt das Leben und durch den Fluss kommt Licht ins Dunkle, was dem Wachstum hilft. Wo Licht ist, will Liebe gedeihen. Dies alles als kleiner Mutmacher für die neue Woche von Frau zu Frau und von Herz zu Herz.

 

Herzliche Grüsse

Alexandra

 

 

Oft braucht es so wenig und ist so leicht, dass Veränderung geschehen kann:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0