VALENTINSTAG – Tag der Liebe

 

Alle Jahre wieder der Wahn(Sinn?)tag

 

Fühlt euch frei zu tun, zu sagen, was ihr fühlt und dann wenn ihr fühlt. Egal wann… und wenn es mitten in der Nacht ist, die Uridee aus dem Herzen, dann tut genau das und genau dann.....„das wird fäge“, weil es spontan ist, echt ist und mit wahren Gefühlen berieselt – genial! Geniesst das.....


Alle Jahre wieder der Wahn(Sinn?)tag, an dem viele Menschen getrieben vom Müssen durch die Läden irren, Schweissperlen auf der Stirn und Ratlosigkeit im Gesicht… hihiiiii uuuuuuiiii hiilfffeee ;-)

 

Für alle, die das morgen erleben möchten. Frage dich mal, warum tust du das wirklich? Wird es von deinem Partner erwartet? Oder denkst du, du musst, weil halt die Gesellschaft diesen Tag so gross schreibt? Irgend jemand hat mal den 14. Februar zum Tag der Liebe erkoren. Finde ich tolle Idee, Liebe ist immer schön, und was ist mit allen anderen 364 Tagen im Jahr? Hhmmm…….das darf jeder für sich selber entscheiden ;-) Liebe ist etwas, das will fliessen, immer und überall, das ist meine Wahrnehmung. Überraschung ist toll, das ist spannend, das beflügelt, das erreicht Herzen…

 

An alle bewussten Frauen und Männer unter euch…..lasst euch überraschen und lasst Erwartungen los – macht viel mehr Spass und befreit aus Zwängen des Müssen-Sollen-Erwarten-weils halt so ist. Easyyyy entspannt euch und lehnt euch mal zurück. Fühlt, ob ihr schenken möchtet oder nicht. Wenn eure Partner morgen erwarten, hhmmm wie wär’s, wenn ihr mal etwas tut, dass ihr noch nie getan habt, nämlich nix tun, keine Erwartungen erfüllen und schenkt dann, wenn ihr es liebt zu schenken? Wenn ihr morgen fühlt, dass ihr das aus ganzem Herzen und in Liebe tun wollt, dann fühlt euch frei und lasst euch ja nicht aufhalten, dann ist das genau richtig :-)

 

Ich weiss, was es bedeutet im Blumenladen zu stehen und Menschen zu bedienen, die mit den Worten kommen „geben Sie mir einfach irgend einen Heuchlerbesen, egal was, ich muss ja meiner Frau was mitbringen, sonst hängt der Haussegen wieder schief“……autsch…… Ich werde diese Situation nie vergessen, sie hat sich gruslig eingeprägt ;-) Mir hat’s wenig Spass gemacht, diesen Strauss zu binden, der genervte Mann fühlte sich auch nicht nach Freude-Spass-Liebe an und keine Ahnung, was es bei der beschenkten Person ausgelöst hat…… ich hab mich dann gefragt, warum tut er sich das an??? Und leider waren das viele Menschen und nicht nur einer…..Frauen genauso, wie auch Männer. Die Frauen waren da oft auch noch sehr sehr „clever und kreativ“, haben grad noch Gutscheine in das Blumengebinde miteingepackt für Sachen, wo die Männer bisher nicht freiwillig mit wollten….Tanzkurs, Wellness und noch vieles mehr. War immer sehr amüsant dieser Tag :-) und ich kriegte mit der Zeit Mitgefühl für die Schenker und die Beschenkten ;-)))))) und dachte, warum tun die das??? Deshalb Wahntag macht das wirklich Sinn?

Viel Freude wann immer ihr die Energie von Liebe über eure Herzen zu einem anderen Menschen fliessen lassen wollt in Form von Worten, Gefühlen, Geschenken, etc. Fühlt euch frei zu tun, zu sagen, was ihr fühlt und dann wenn ihr fühlt ;-) Egal wann….und wenn es mitten in der Nacht ist, die Uridee aus dem Herzen, dann tut genau das und genau dann ;-) „das wird fäge“, weil es spontan ist, echt ist und mit wahren Gefühlen berieselt – genial! Geniesst das :-)

 

Herzliche Grüsse

Alexandra

 

PaarCoaching

Ich unterstütze und begleite Paare, die bewusst den Wert ihrer Beziehung und ihrer Selbst wahrnehmen, erkennen wollen und gemeinsam den Weg gehen möchten. Manchmal ist eine neutrale Person hilfreich, wenn man als Paar gegen eine Wand läuft und die Beziehung zu scheitern droht. Manchmal ist eine Trennung der Weg, das darf jeder für sich selber entscheiden. Oft aber ist genau das Gegenteil sinnvoll. Nicht gelöste Themen wird man nämlich in der nächsten Beziehung genau wieder antreffen. Also davon rennen ist einfach, nicht aber die Lösung. Manchmal braucht es gar nicht viel, einfach den eigenen Wert und Bedürfnisse erkennen und diese auch bewusst leben. Wie auch den Wert des Partners erkennen und seine Bedürfnisse respektieren. Sich und dem Partner Raum für Selbstverwirklichung und Freiheit geben. Auch Raum geben, damit man gemeinsam als Paar lieben, wachsen und erleben kann. Erkenne den Wert einer Beziehung, sie ist nicht nur Liebe, es bedeutet auch Wachstum und vieles mehr. 

 

Weitere Informationen zum BewusstPaarCoaching findest du unter folgender Rubrik PaarCoaching

Kommentar schreiben

Kommentare: 0