Wertvolle Menschen – erkenne den Wert zu Lebzeiten

 

  

WERTVOLLE MENSCHEN

Sie machen das Leben einfach besonders – erkenne den Wert :-)

 

VIELE MENSCHEN – Mütter, Väter, Töchter, Söhne, Partner, Freunde, Kollegen, Bekannte, Unbekannte funktionieren, sind in UnbewusstSein, in Stress, Hektik......keine Zeit für echtes Leben und echte Gefühle. Wer kennt das nicht?

 

Ist es das wert?

Ist es wirklich eine Selbstverständlichkeit, dass alle diese Menschen einfach da sind????.....


Viele Menschen kamen zu mir voller Trauer, weil sie einen geliebten Menschen verloren haben und sich nicht getrauten zu Lebzeiten ihre Gefühle zu zeigen, über ihre Gefühle zu sprechen, ihre Gefühle zum Ausdruck zu bringen oder schlicht weg sich die Zeit nicht genommen haben für ECHTES ....  "wie geht es dir ... ich liebe dich ... ich fühle für dich .... du bist mir wichtig .... ich danke dir von Herzen ... schön, dass es dich gibt ... ich schätze, wer du bist ..." Menschen finden den Weg zu mir, weil sie ihren Liebsten einfach noch so viel sagen wollen, so viel wissen möchten und sich Heilung für die schmerzliche Trauer wünschen, die Leere, die Hoffnungslosigkeit, die Sinnlosigkeit, die Verwirrung, die Aussichtslosigkeit........ Oft sehr traurig, dass Bedürfnisse aus Blockaden, Ängsten, Streitigkeiten, Stress, Unachtsamkeit, UnbewusstSein nicht zu Lebzeiten so richtig gelebt werden. Auch die Verstorbenen wollen so oft in den Botschaften einfach noch ihre nicht ausgesprochenen Gefühle äussern, sich bedanken, sich mitfreuen, eine Umarmung schicken, ihren Stolz aussprechen, um Verzeihung bitten, Mut machen für Sachen, die sie selber nicht gelebt haben ...

Es ist so unendlich schön, wenn diese Energien der Dankbarkeit, der Wertschätzung, der Gefühle, der Liebe IM LEBEN fliessen :-)

 

Ich verstehe jeden Einzelnen von ganzem Herzen, der deswegen zu mir kommt, weil ich es selber erlebt habe, von einem Moment auf den anderen Menschen zu verlieren ohne Abschied. Meine damalige Trauer wurde mit Freude durchflutet, als ich DEN WERT erkannte. Ich erkannte, was mir jeder einzelne meiner Verstorbenen zu Lebzeiten schenkte. Jeder Einzelne gab mir wertvolles mit auf den Weg, das ich besonders von ihm/ihr erfahren, lernen, erleben durfte. Diesen Wert zu erkennen, war für mich wunder-wunderschön und unendlich heilsam.....Egal, ob es sich um sehr nahe stehende Menschen handelte oder andere aus meiner Ahnenreihe....JEDER GAB MIR ASPEKTE UND WERTE MIT ;-) Genauso hast auch du ganz viele Menschen, die dir Aspekte und Werte mitgeben und mitgaben.

 

Für mich hat sich vieles verändert, jeder einzelne Mensch in meinem Leben, ob Familie, Freunde, Arbeitskollegen, Bekannte...ich will ihren Wert erkennen und auch dass, wodurch sie mein Leben besonders erhellen und bereichern. Nicht erst dann, wenn sie verstorben sind, dann wenn sie leben und ganz besonders dann, wenn sie mit mir leben :-) Dass wenn irgendwann der Zeitpunkt des Abschiedes da ist, ich mich einfach über das viele Schöne, Wertvolle, Erlebte erfreuen darf, das ist heilsam für die Trauer.

Es ist nie zu spät, bewusst zu leben und bewusst zu schätzen, nie zu spät Werte zu erkennen. Manchmal kann es einfach zu spät sein, dieses Wunderschöne mit Worten zu sagen, welche auch von Auge zu Auge wirken und von Herz zu Herz fühlbar sind. Die Verstorbenen hören immer, wenn wir ihnen nach ihrem Tod sagen "ich liebe dich, ich vermisse dich, bitte verzeih mir".....IMMER und sie sind auch immer da, wenn wir das tun, IMMER :-) Das Besondere empfinde ich, wenn man dies von Mensch zu Mensch in Realität und im Leben erleben darf und nicht erst, wenn wir sie mit dem physischen Auge nicht mehr sehen und mit unserem Körper nicht mehr fühlen können...

 

Also geniesst eure wertvollen Liebsten und wenn ihr morgens in Stress, Hektik und abends in Müdigkeit, Desinteresse, Launen ausbrecht, fragt euch - ist es das wirklich Wert? Was ist es mir wirklich Wert? Was ist der Wert des Menschen, der gerade seine wertvolle Zeit, seine Liebe in diesem Leben mit mir teilt?

 

Euch allen einen schönen Abend, alles Liebe

Alexandra

 

 

Oft braucht es so wenig und ist so leicht, dass Veränderung geschehen kann:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0