Herz und Verstand – Die goldene Mischung

 

 

Wo seid ihr heute eurem Herzen gefolgt und wo eurem Verstand?

 

Das BewusstSein darüber ist sehr hilfreich, mehr über sich selbst zu erfahren :-)


Hallo ihr Lieben :-)

 

Ich zum Beispiel hatte so ein verlockendes Gefühl im Herzen und richtig richtig Lust nach meinem Arbeitstag erst mal direkt aufs Sofa zu liegen und einfach auf meinem Heizkissen, unter der Wolldecke, mit Tee und Duftöl genüsslich zu sein und genau nix zu tun :-) statt meine Wäsche zu machen uuuupsss griiins.....was mein Verstand nicht toll fand...ich hielt kurz inne. 'Tja lieber Verstand, da meine Wäsche keine Beine hat, wird sie nicht wegrennen.....also leg ich meine auch zur Ruh' Das ist weibliche Energie und nährend, einfach zwischendurch NIXTUN. Jetzt bin ich zwar fit, aber nicht motiviert zum Wäsche machen...morgen ist auch noch ein Tag. Ich schnapp mir jetzt lieber mein Buch und lese noch eine Runde

Wie oft im Leben folgst du wirklich deinem Herzen und bleibst dadurch in deiner Kraft? Vertraust du seinen Impulsen?

 

Dem Verstand folgen kann oft auch hilfreich sein. Es gilt zu lernen, wann man Herz über Verstand stellt und wann Verstand über Herz. Alles sucht nach Ausgleich, so soll auch die Verstandes- und Herzenergie in Einklang fliessen. Wichtig ist auch wahrzunehmen, wo wir Imprägnierungen aus unser Vergangenheit haben, die uns hindern frei zu fühlen und frei zu denken. Oft folgen wir dem, was wir denken, es muss so sein...muss es das wirklich??? Glaubst du es? Oder weisst du es? Oder fühlst du es? Was ist denn wahr?????

Plagt dich zur Zeit ein Entscheid? Dann fühle in dein Herz und dann frag deinen Verstand. Die GOLDENE MISCHUNG mixt den Zaubertrank :-) Es hilft wenig, das eine zu ignorieren. Schenk beidem genau so viel Beachtung und dann lass dich inspirieren und dich von deiner Intuition leiten. Falsch machen kannst du nichts. Nichts zu machen ist viel eher hinderlich. Durch nichts machen verändert sich nämlich auch nichts. Und wenn du denkst, du wirst irgendwann gerettet....hhhmmm also das funktioniert bei mir nicht, ich weiss nicht, wie das bei dir ist? ;-) Auf die Rettung warten, lässt nach meiner Erfahrung wertvolle Zeit verstreichen und manchmal wird man noch krank dabei. Illusion ist, dass du gerettet wirst, weil Realität ist, dass DU dein Retter bist. Auf den musst nicht warten, der ist nämlich bereits da - toll oder?

 

Also du hast tolle Werkzeuge, dein Herz und dein Verstand – nutze sie vertraue ihnen und lass dich durch deine Intuition führen :-)))

 

Geniesst den Montagabend, herzliche Schneegrüsse

Alexandra

 

 

Oft braucht es so wenig und ist so leicht, dass Veränderung geschehen kann:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0