GEBEN - TEILEN - ANNEHMEN

Wo entstand der Ursprung des Schenkens und aus welchem Grund?

 

Schenken wir aus Liebe, mit der Energie der Liebe oder weil es einfach so ist oder gar weil wir halt müssen?

 

Ein paar Gedanken zum Thema die unendliche Kraft von Geben - Teilen - Annehmen.....


VON HERZEN BESINNLICHE ZEIT

 

Ich wünsche euch von Herzen frohe und besinnliche Adventszeit :-))))))

Ein paar Gedanken möchte ich euch noch mitgeben in diese Zeit. Vergesst bei allem Einkaufen, Weihnachtsstress, Schenken nie den Sinn hinter allem und vergesst bei allem hektischen Sein nie EUCH ;-)

Was bedeutet denn Advent, wisst ihr das? Was bedeutet Weihnachten? Warum schenken wir zu Weihnachten? Wo entstand der Ursprung des Schenkens und aus welchem Grund? Schenken wir aus Liebe, mit der Energie der Liebe oder weil es einfach so ist oder gar weil wir halt müssen?

 

Ich persönlich liebe es aus Liebe spontan zu schenken und spontane Geschenke zu erhalten, die aus Liebe den Weg zu mir finden, jaaaaa das beflügelt ganz toll mein Herz :-) Als Medium spüre ich die Energie hinter jedem Geschenk und die Geschenke aus dem Müssen, auf der Suche nach Liebe, Anerkennung, aus Absicht, etc die beflügeln mein Herz nicht..... Ich für meinen Teil liebe Weihnachten sooooo seeeeehr, da hüpft mein Herz schon jetzt vor Vorfreude :-))))) Ich liebe es als Fest des Gedenkens, des Miteinanders, der Dankbarkeit, des Rückblicks und der Vorschau, das Eintauchen, das Geniessen, das einfach Sein......und besonders liebe ich diese Zeit mit meinen Liebsten verbringen zu dürfen, die mich durch das Jahr als treue Menschen begleitet haben. Meine Hochs und meine Tiefs mit Freude und auch mit Geduld miterlebt haben. Mit allen Menschen, die ich so liebe und schätze, ihnen unendlich dankbar bin, dass sie mit mir ein Stück Weg gehen......

Diese Zeit ist enorm kraftvoll, ganz besonders Weihnachten. Viele Menschen sind zum selben Zeitpunkt verbunden mit der Geschichte, mit dem Ereignis, mit der Freude, mit dem gemeinsamen Sein, MIT DER LIEBE.....das gibt ein gigantisches Kraftfeld und deshalb ist es für viele Menschen, um diese Zeit auch sehr berührend, kraftvoll....hhhhmmmm ich glaube, ich schaffe es gar nicht, diese Energie mit passenden Worten zu beschreiben, also lassen wir das ;-)

Also geniesst diese Zeit. Ich habe in meinem privaten Umfeld momentan einige Menschen, denen es grad nicht so gut geht wie mir.....mich persönlich hat es sehr nachdenklich gemacht. Morgen könnte es vorbei sein...was möchte ich noch erleben, was ist mir wichtig, was berührt mein Herz....also vergesst bei allem Tun nie, was der Kern ist, warum ihr etwas tut. Geht nicht mit der Masse, weil etwas einfach so ist, sondern tut etwas aus eurer ganz eigenen Überzeugung, weil ihr es von Herzen liebt.

Egal was wir tun, wenn wir es aus Liebe tun und diese Energie teilen, weiterschenken bereichern wir unser Umfeld und nähren etwas, das für uns Menschen so wichtig ist. Wir Menschen können von Luft und Liebe nicht leben......hahaaaaa, aaaaaabeeeeer fast ;-)))

 

Ich für meinen Teil werde mir dieses Jahr keinen Weihnachtsstress antun. NEIN, ganz genüsslich zurück lehnen und geniessen. Alles gesparte Geld habe ich der Wunderlampe gespendet. Die Wunderlampe erfüllt schwerkranken und behinderten Kindern Herzenswünsche unter dem Motto "wenn Träume wahr werden...". Ich weiss, wie es sich anfühlt, wenn Träume wahr werden und ich weiss, wie es sich anfühlt, wenn Herzenswünsche in Erfüllung gehen und ich weiss, wie kraftvoll die Energie der Freude für den Heilungsprozess eines kranken Menschen ist. Mich hat es sehr berührt als ich die Herzenswünsche dieser Kinder las.....Schlittenhund fahren.....ein Idol treffen....Lastwagen fahren....Delphin schwimmen, etc. Was wünschen sich die heutigen Kinder?

 

Mich hat es sehr berührt, in unserer Gesellschaft echte Herzenswünsche wahrzunehmen. Vielleicht hat jemand von euch auch Lust, statt "Müssens-Geschenke" und "Stress-Einkauf" genüsslich die Adventszeit, das Miteinander zu geniessen und die geteilte Energie der Freude und weitergeschenkte Erfüllung von Herzenswünschen zu fühlen....und euren Mitmenschen dann etwas zu schenken, wenn ihr fühlt, dass ihr das aus ganzem Herzen tun möchtet ohne Erwartung....einfach so aus Liebe zu diesem Menschen :-)))))

 

Alles Liebe für euch und frohes Schenken von nicht "Käuflichem aus dem Herzen" 

Alexandra 

 

 

Oft braucht es so wenig und ist so leicht, dass Veränderung geschehen kann:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0