REFLEXION IN STILLE | Erkenne Wichtigkeit und Wert

Zeit für stilles Reflektieren ist unendlich wichtig - Die Zeit, die du dir nimmst, um deine Erfahrungen zu integrieren, ist genauso wichtig wie die Zeit, die du dir nimmst, um die Erfahrungen zu machen.

 

Ab einem gewissen Punkt kann es auch hinderlich werden, immer im Macher- und Wollen-Modus zu verweilen. So kehrt Ruhelosigkeit ein und diese nimmt Raum sich selber zu erfahren und zu wahrlich zu wachsen....


Als BEOBACHTER kann man im AUSSEN überall viel wahrnehmen: Hektik, Stress, Sorgen, ein Tun in welchem sich die Menschen gar nicht mehr selber wahrnehmen, getrieben vom Gefühl „es reicht noch nicht“… wozu das alles???


Ich gönne mir täglich Zeit in Stille für Selbstreflexion. Fühle den Tag nochmals durch und frage mich, was wollte mich Situation/Gefühl XY lernen? Und mein Umfeld kennt mich unterdessen, wenn ich sage „ich brauche Zeit für mich“, dann ist das heilige Zeit für mich und wird auch als solche respektiert. Neben Reflexion in Stille hilft mir in Ruhe zu kommen die Natur, Sport und das DAO YOGA. DAO YOGA ist eine tolle Atemtechnik, um mit seiner eigenen Energie zu arbeiten, Kopf zu leeren und in innere Mitte zu kommen. Danach konzentriere ich mich wieder auf das JETZT –Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis….

Vielleicht hast du ja Lust, das mal auszuprobieren ;-) und hab ganz viel GEDULD und MITGEFÜHL mit dir.

 

Hast du aus der Selbstreflexion noch nicht alle Lernaufgaben „gecheckt“ ……keine Sorge, dann ist das Universum ganz besonders nett und zeigt es dir von alleine wieder, bis du die Lernaufgabe erkannt hast und es in dein Leben integrieren konntest ;-) Also brauchst dich nie stressen, wenn du eine Situation/Gefühl/Reaktion einfach nicht verstehst. Ich checke meistens nicht dann, wenn ich über was brüte bis mir die Ohren wackeln…bei mir fliesst Erkenntnis meistens in Stille oder beim Unbeschwerten sein. Und ich persönlich mag’s spassig im Leben, so begrüsse ich meine „Freunde“, wenn sie anklopfen….z.B. “Hallo Stress, auch wieder mal da, was willst du mich lernen? Gelassenheit?“ Naja, das tue ich manchmal auch Zähne knirschend, wenn ich merke….mist, bin schon wieder unbewusst in Stress gefallen. Deshalb ist es auch wichtig, sich während des ganzen Tages über Gedanken und Tun bewusst zu sein, präsent im Leben zu sein und sofort zu korrigieren. Dann kannst du nämlich unbesorgt dein HERZ OFFEN halten und die „Freunde Stress, Angst, Schmerz, Verletzung & Co“ ziehen an deiner „Haustüre“ vorbei ohne dein Herz zu stürmen, grins.

 

Humor hilft sich selber nicht so ernst zu nehmen (im ungesunden Mass) und mehr ins beobachten zu kommen, als in einem endlosen Drama zu verweilen. Richte den FOKUS weniger auf das AUSSEN und werde DEIN eigener BEOBACHTER.

 

Herzlichst

Alexandra

 

FOTO: Mein Lieblings-Teich, einer meiner Reflexionsplätze in Stille. Auf dem Wasser kann man Reflexion so toll sehen :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Lula Selvy (Mittwoch, 01 Februar 2017 18:48)


    I am sure this post has touched all the internet people, its really really fastidious article on building up new website.

  • #2

    Maragaret Alexander (Donnerstag, 02 Februar 2017 19:24)


    I think that is among the so much important info for me. And i'm satisfied reading your article. But wanna statement on few basic things, The site style is perfect, the articles is truly excellent : D. Excellent job, cheers

  • #3

    Latricia Ayers (Freitag, 03 Februar 2017 17:07)


    Great blog right here! Additionally your web site loads up fast! What web host are you the usage of? Can I am getting your associate hyperlink to your host? I wish my site loaded up as quickly as yours lol

  • #4

    Alexandra Diana Meyer (Samstag, 04 Februar 2017 11:46)

    Vielen herzlichen Dank für euer Feedback, hat mich sehr gefreut. Leider kann ich nur sehr wenig Englisch....aber zum Gl¨ück gibt es einen Übersetzer ;-)))

    @Latricia: Ich habe unter "Alle Blog-Beiträge" ein RSS Feld eingerichtet. Schau mal, ob es das ist, was du meinst. Ansonsten wäre ich dankbar für ein weiteres Feedback, weil dein Impuls eine super Idee ist.

    Herzliche Grüsse und viel Fruchtendes für euch aus "Reflexion in Stille" :-)
    Alexandra

  • #5

    Ashlyn Sipe (Samstag, 04 Februar 2017 15:07)


    My brother suggested I might like this website. He was entirely right. This post actually made my day. You cann't imagine simply how much time I had spent for this info! Thanks!

  • #6

    Alexandra Diana Meyer (Samstag, 04 Februar 2017 19:45)

    Super das freut mich :-))))) Alles Gute für dich :-)

  • #7

    Ok Marland (Samstag, 04 Februar 2017 23:41)


    Hi there, I log on to your new stuff on a regular basis. Your writing style is witty, keep it up!

  • #8

    Alexandra (Montag, 06 Februar 2017 20:28)

    Vielen Dank :-)))

  • #9

    Mayola Dohrmann (Mittwoch, 08 Februar 2017 09:31)


    Magnificent goods from you, man. I have understand your stuff previous to and you are just too fantastic. I really like what you've acquired here, really like what you're saying and the way in which you say it. You make it entertaining and you still care for to keep it wise. I can't wait to read much more from you. This is really a tremendous site.

  • #10

    Alexandra (Freitag, 10 Februar 2017 17:12)

    Vielen Dank für die Feedbacks. Bitte schreibt mir in Deutsch ;-)