LIEBE....bedingungslos....

 

 

 

  

 

LIEBE...bedingungslos...

 

Was ist denn reine, bedingungslose Liebe? Man hört und liest alles Mögliche darüber...

 

Was ist es denn für DICH?

 

 

 


Ich möchte euch über eine Geschichte, die ich gestern erlebte, selbst spüren lassen, was es denn sein könnte....;-)

 

Ein kleiner Junge sah ein Bild und sagte "da sind zwei Verliebte auf dem Bild". Da schoss das kleine Mädchen mit grossen, blitzenden Augen hoch und sagte "ich bin in Alexandra verliebt". Sie hüpfte vor Freude durch das Zimmer und dann flüsterte sie mir leise ins Ohr "was ist deine Lieblingsfarbe?"...Rosa....gigelnd sagte sie "ich möchte dir was schenken, aber du darfst nicht schauen". Ich schaute nicht und kurze Zeit später kam sie übermütig vor Freude zu mir gesprungen mit einem Couvert in der Hand "da schau, mach auf"...ich sah ihr in die Augen und da war noch mehr Strahlen, Freude und sie lachte über das ganze Gesicht, Augen...ihr ganzer Körper strahlte, dass ich fast nicht mehr wegsehen konnte, so berührt und ergriffen war ich von dem, was ich sah und fühlte. Ich machte auf....eine Zeichnung und ihre Worte "mein Bruder hat mir gezeigt, wie man Herzen malt und schau hier deine Lieblingsfarbe"....ich war zu tiefst berührt im Herzen, schaute sie lachend an und sagte "wow danke vielmals, soooo schön....da hast du mir eine riiiiiiesen Freude gemacht. Ich werde es an meiner Spruchwand aufhängen, so dass ich es jeden Morgen bevor ich das Haus verlasse sehen kann". Sie strahlte mich an, begann mich übermütig zu umarmen, zu drücken und gab mir x-Küs-schen auf die Backen".

 

Nun, was ist bedingungslose Liebe?

 

Für mich persönlich nichts Kontrolliertes, nichts Wertendes, nichts in Erwartungshaltung....einfach pures Fliessen aus dem Herzen zu einem anderen Herzen - EINFACH LIEBEN....weils EINFACH IST....

 

Menschen DENKEN dabei oft viel, als einfach zu lieben. Menschen DENKEN, man dürfe nur den Partner/in und Familie lieben. Menschen tun manchmal viel und erwarten dabei insgeheim eine Gegenleistung, sie DENKEN, das ist Liebe....ist es das wirklich? Menschen DENKEN manchmal, sie sollten ihre Gefühle vielleicht besser nicht zu sehr zeigen. Sie DENKEN, man könnte verletzt werden. Was passiert, wenn man all das DENKT und all das TUT? Nach meiner Erfahrung trennt man sich selbst vom Leben, anderen Menschen, der Liebe und schlussendlich trennt man sich von sich selbst....das ist nur meine Wahrheit, was ist deine Wahrheit? 

 

Was hat das kleine Mädchen gezeigt? Es hat nicht überlegt, ob sie lieben darf oder nicht. Sie hat nicht überlegt, wen sie liebt, sie liebte einfach. Sie hat nicht überlegt, ob sie ihre Gefühle zum Ausdruck bringen darf. Sie hatte keine Erwartungen dafür etwas zu erhalten...sie hat einfach gelebt, geliebt wonach ihr war und ihr Umfeld damit beschenkt. Ich hab selten so reine Energie fliessen fühlen. Ich hab selten einem Menschen in die Augen gesehen und so viel Wahres gesehen. Ich hab selten einen Menschen getroffen, dem man so direkt in die Augen sehen darf, ohne dass er angstvoll oder verunsichert wegschaut....für mich war das pure Herzberührung und ein tiefer Blick auf Seelenebene. Ein absolut kraftvolles Erlebnis :-)

 

Dieses kleine Mädchen hat nicht überlegt, ob es mich lieben darf, es liebte einfach....EINFACH SCHÖN und für mich ist sie immer wieder eine grosse "Lehrerin". Manchmal sehe ich ihr in die Augen und denke "wow, wer bist du...so klein und doch sooooo gross" und manchmal sitze ich so da und höre ihre Worte...denke "wow, woher weisst du das mit deinen 5 Jahren?"

 

Zum Schluss hat sie gestern mein Gesicht in ihre Hände genommen und gefragt "hat dir der Spaziergang und das Harz sammeln gefallen?".... JA SEHR........--- Immer mal wieder habe ich sie die letzten Male gefragt "woher hast du nur so viel Energie". Sie hat mich jedes Mal angegrinst, mir ihre Hände gezeigt und gesagt "ich hab Zauberenergie" ;-)  ;.................Gestern habe ich zu ihr gesagt "ich hab heraus gefunden, woher deine Zauberenergie kommt. Du lachst und liebst so viel". Sie kam dann ganz nah zu meinem Gesicht, sah mir tief in die Augen, lachte laut....und flüsterte mir ins Ohr "ich hab noch mehr Zauberenergie"....

 

Nun, was ist LIEBE für dich? 

 

von Herz zu Herz

Alexandra

Kommentar schreiben

Kommentare: 0