FLÜGEL

 

 

 

 

Und wie fliegt man denn???“

Habe ich mich vor einigen Jahren gefragt...“

 

Ich möchte auch fliegen und nicht mühsam durch das Leben kriechen“, habe ich mir gewünscht ;-)

 

Ich flog auch plötzlich und zwar auf die Nase...immer und immer wieder autsch!

 

 

 


Ich habe mich gefragt „was mache ich falsch, warum kann ich nicht fliegen?“....nachdenklich wurde mir bewusst, ahaaaa ohne Flügel kein Fliegen. Nun gut, so sorgte ich dafür, dass meine Flügel wuchsen und freudig wollte ich damit natürlich schnellst möglich endlich fliegen. SUPER ich flog juhuuuu....wohin ich flog??? Schon wieder hoch und runter immer und immer wieder direkt auf die Nase...MIST! Und autsch, tat oft ziemlich weh. Mal war die Nase blau, mal blutig, mal Tränen verschmiert....scheiss Fliegen, scheiss Flügel dachte ich...aber da war dieses Gefühl von viel mehr ist möglich, gib nicht auf, gib dich nicht auf und glaube, vertraue weiter ;-)

 

Nun gut, gestärkt durch dieses klare innere Gefühl ging ich damals geschwächt in Auszeiten nur mit mir und in Zeiten stiller Meditation nur mit mir, meinen Gedanken und Gefühlen. Einfach allem Raum und Zeit schenken und einfach bewusst sein im Moment und bewusst im eigenen Körpertempel verankert. Ich sah meine Lebensgeschichte vor meinem inneren Auge und sah, warum ich nicht fliegen konnte. Ich sah mein Ego, das wollte und tat. In diesem Moment fühlte ich mein Herz, dass sich leise zu Wort meldete „wende dich mir zu und mit meiner Kraft kannst du fliegen“.

 

Diese Geschichte sinnbildlich warum wir im Leben manchmal scheitern und warum wir nie aufgeben sollen. Wo ein Herzenswunsch, da ein Herzensziel und ein Herzensweg. Gehe Schritt für Schritt mit deinem Herzen...es belichtet den richtigen Weg und irgenwann wirst du einfach fühlen, dass du fliegst ohne wissen zu wollen wie es funktionierte...du fliegst einfach, weils einfach ist. Du wirst deine Flügel einfach richtig nutzen zur richtigen Zeit und im FLOW durch dein Leben gleiten wie ein Vogel mit Flügeln achtsam, ruhig, erfüllt aus der inneren Kraft deines Herzens. Kein Mensch wird dir eine Anleitung dafür geben können, denn die Bedienungsanleitung für dein Herz kennst nur du ;-)

 

Geniesse jeden Flug und wertschätze jeden Sturz...alles ist Teil des Lebens und stärkt mit jedem Flügelschlag und mit jedem Aufschlag mehr und mehr die innere Herzkraft.

 

So wünsche ich dir „nimm deine Flügel aus dem Herzen an und flieg“. Und nicht verzweifeln, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie oft ich in allem möglichen gescheitert bin, wie beschämend und frustrierend es war....schöne Scheisse wie ich es nenne. Lass heilende Tränen fliessen und lache auch darüber....dann mache anders weiter, bis es funktioniert - es wird alles funktionieren aus der Kraft des Herzens. Ach und auch die Schrammen und Wunden heilen wundervoll, wenn du sie liebevoll versorgst ;-)

 

Herzlichst 

Alexandra

 

Mehr zum Thema Flügel und fliegen „Schmetterling, das Wunder der Metamorphose“

 

Von Herz zu Herz....denn oft braucht es so wenig und Veränderung kann geschehen, das wünsche ich dir:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0